Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

Wie kann ich zwei Plex Server auf zwei NAS mit Sonos anspechen?

hoelscsthoelscst Validating, Plex Pass Posts: 1 Plex Pass

Als ich davon las, dass es möglich ist auf einem Network Attached Storage, NAS einen Plex Server laufen zu lassen, mit dem man die leidige Obergrenze von indizierten Musikdateien bei sonoseigenene Musikbibliothek reißen kann, habe ich mich für Plex entschieden. Ich habe ein Netzwerk, das besteht aus einer Fritzbox 7490. In diesem Netzwerk läuft ein Multiroom Sonos System. Die Musikdateien liegen auf zwei NAS ein Qnap TS 251+ und ein Synology DiskStation DS215j. Auf beiden Geräten ist ein Plex Server installiert. Ich kann innerhalb des (Heim-)Netzwerkes beide Geräte über die Plex Weboberfläche erreichen. Leider funktioniert das nicht mit der Sonos Controller Software, weder auf dem PC noch auf dem Ipad. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich beide Plex Server mit dem Sonos Controller ansteuern kann.

Sign In or Register to comment.