Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

Amazon Fire TV oder andere Box? Hohe Qualität an Bild % Ton gefordert

nashedbishaynashedbishay Members, Plex Pass Posts: 52 Plex Pass

Hallo,

ich und ein paar andere sind etwas "krank" was Filme angeht! :wink:

Wir legen großen Wert auf hohe Qualität was Bild und Ton angeht.

Beim Ton haben wir festgestellt, dass die Fire TV Box aus DTS 7.1 (was auch im PMS angezeigt wird) transkodiert.

Unserer Meinung nach liegt das an FireTV und daher suchen wir ein Gerät, wo Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit gesammelt habt.
Durch die Transkodierung wird die Amazon TV Box natürlich sehr gefordert.

Am liebsten wäre es uns, wenn eine Box einfach 1 zu 1 den Ton & Bild übermittelt. Beim Ton geht das zumindest wenn man Original Mbs einstellt aber mit dem Ton klappt das nicht ohne es vorher so zu konvertieren das man das Tonformat ändert was wir eigentlich nicht wollen...

Über zahlreiche Beteiligung würde ich mich freuen! :wink: :smiley:

Best Answers

«1

Answers

• OttoKernerOttoKerner Members, Plex Pass, Plex Ninja Posts: 22,108 Plex Ninja
    edited June 18

Ein FireTV ist so ziemlich das besch.... Gerät um dieses Ziel zu erreichen

https://forums.plex.tv/discussion/comment/1459757/#Comment_1459757

• nashedbishaynashedbishay Members, Plex Pass Posts: 52 Plex Pass

Danke @Otto Kerner!:-)
    Habe gesehen, dass du den wetwk hub empfiehlst mit OpenPHT! Geht das leicht zu installieren? Denn die Software auf denn gerät ist ja eigentlich eine andere.
    Würde mir dann das gerät nämlich bestellen wenn es nicht allzu schwer ist...

Auch beim odroid C2 wäre die Frage ob die e Software leicht zu installieren geht? Man muss ja das Betriebssystem ändern und ich als "halber" Laie schafft das auch? Gibt es da irgendwo ne Anleitung für?

Also habe mir den Wetekhub zugelegt aber verstehe noch nicht ganz die Anleitung mit der Installation. GetRasPlex habe ich runter geladen. aber finde nirgends ne Datei die ich dann auswählen soll um sie auf der SD-Karte zu installieren! Stelle ich mich doch zu blöd an?! :neutral:

Ok danke! Werde das jetzt gleich nach meinem "Mittagessen" testen!☺️

Also Datei habe ich runter geladen aber die Datei omg.gz ist nicht vorhanden die ich ja über GetRasPlex einlesen soll..

@nashedbishay said:
    Also Datei habe ich runter geladen aber die Datei omg.gz ist nicht vorhanden die ich ja über GetRasPlex einlesen soll..

img.gz
    Hab ich dir doch oben verlinkt.
    Du sollst sie nicht auspacken...

Ok habe den "Ordner" heruntergeladen.
    Wenn ich dann über das Programm daran zugreifen will zeigt er mir nichts an siehe Fotos

edited June 20

Das ist kein Ordner. Das ist eine komprimierte Datei. GnuZip-komprimiert um genau zu sein.
    Du darfst das .gz Archiv nicht auspacken! Lade es einfach so herunter wie es ist.

Du klickst in Getrasplex auf 'Select Image file'.

Ja das mache ich nicht, aber mein Mac wahrscheinlich. Ich lade die Datei runter und danach liegt die Datei wie oben angeführt exakt genau so im Download-Ordner! Was soll ich da machen?

Habe es jetzt geschafft auf den Schreibtisch direkt zu packen und er hat die Datei mit der Endung GZ gelassen. Habe es dann verschoben in Dokumente.
    Habe nun GetRasPlex gestartet und direkt im Punkt 2 wieder die Datei auswählen wollen. Unter Dokumente zeigt er wieder keine Datei an die ich auswählen kann...

Habe die Datei einfach nochmal in meinen Dropbox-Ordner gezogen und siehe da... er zeigt die Datei an und ich konnte sie Raufladen. Ich glaube das muss man nicht verstehen!☺️

Der Fluch eines System das versucht "clever" zu sein.

Erinnert sich jemand noch an Microsoft's "Karl Klammer"? :weary:

edited June 20

Schon kaputt?

• MassaguanaMassaguana Members, Plex Pass Posts: 1,674 Plex Pass

Am Mac ist der Rasplex Installer doof... ich bekomme das mit dem auch nicht hin... ich mach das per Windows über ne VM.

Habe wie gesagt die Datei in meinen Dropbox Sync Ordner speichern lassen beim herunterladen! Dann fässt er die Datei komischerweise nicht an und es funktionierte.

Heißt das dein Wetek Hub funktioniert schon?
    Berichte doch mal bitte! Ich kenne es selbst nicht, da bin ich neugierig wie es sich so verhält. :)

«1
Sign In or Register to comment.