Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

PVR Live TV Unitymedia WinTV dualHD DVB-C

derskipper2000derskipper2000 Members, Plex Pass Posts: 51 Plex Pass

Hi zusammen,

habe Unitymedia und gebe diesen auch bei der PVR Einrichtung vor den Sendersuchlauf an. Plex findet dann 376 Sender auf 2 Tuner und schaltet mit der EPF Zuordnung nur 10 Sender aktiv. Aktiviere ich die anderen Sender fehlen die EPG Kanäle, es stehen für die 376 Sender nur ca. 20 EPG Kanäle zur Auswahl. Klicke ich auf Kanäle durchsuchen ist das falsche Kabelnetz ausgewählt anstelle Unitymedia Kabelnetz Baldingen. Wähle ich wieder Unitymedia aus beginnt der Sendersuchlauf von erneut und dauert entsprechend lang. Ich drehe mich hier im Kreis. Habe den PVR auch schon ganz gelöscht bringt auch keine Verbesserung.



Tagged:

Best Answer

Answers

  • OttoKernerOttoKerner Members, Plex Pass, Plex Ninja Posts: 22,108 Plex Ninja

    Ich würde scherzeshalber einen anderen Postleitzahlenbereich auswählen.
    Dass da ein "falscher" Kabelanbieter gelistet ist, macht nichts.
    Die Fernsehprogramme ändern sich ja nicht, nur weil man einen anderen Kabelanbieter hat.

    Du musst es einfach schaffen, dass dir für die Mehrzahl deiner Sender ein EPG aufgelistet wird. Wenn das bedeutet, dass du lügen musst über deinen Wohnort oder deinen Kabelanbieter, dann muss es so sein.

  • derskipper2000derskipper2000 Members, Plex Pass Posts: 51 Plex Pass

    Okay probiere ich aus

  • derskipper2000derskipper2000 Members, Plex Pass Posts: 51 Plex Pass

    Ich habe den PVR gelöscht und einen anderen Postleitzahlenbereich ausgewählt, nach den Sendersuchlauf von 15 min habe ich nun 1 Stunden Sender zu EPG zugeordnet. 106 Aktive zu 376 inkl. Radio Sender. Ich finde einfach nicht alle EPG Kanäle zu den Sender zum Beispiel für PRO7 Laut Unitynmedia Senderliste ist der auf Senderplatz 105 das stimmt ja soweit aber ich kann den EPG nicht finden bin die Liste dreimal durch. Wo finde ich eine EPG Liste zum suchen, so geht es nicht ich suche mir ein Wolf und das dauert im Plex viel zu lange.....

  • derskipper2000derskipper2000 Members, Plex Pass Posts: 51 Plex Pass

    Ich kann manuell nicht mehr als 106 zuweisen. Die anderen finde ich nicht entweder sind diese nicht im EPG oder ich komm die Abkürzung ist nicht klar zu verstehen. Der PVR sieht aus meiner Sicht richtig aus "DVR—Unity Media NRW GmbH (Digital) - Digital"

    Es kann doch nicht sein das ich soviel von Hand zuweisen muss ich finde EPG zum Sender nicht. Ich sitze schon seit Stunden.....

  • OttoKernerOttoKerner Members, Plex Pass, Plex Ninja Posts: 22,108 Plex Ninja

    ProSieben sollte als PRO7GRH oder so ähnlich gelistet sein.

  • derskipper2000derskipper2000 Members, Plex Pass Posts: 51 Plex Pass

    Nicht zu finden nur PRO7FUN

Sign In or Register to comment.