If you have not already, we suggest setting your Plex username to something else rather than email which is displayed on your posts in forum. You can change the username at https://app.plex.tv/desktop#!/account
Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

Musikvideos von Künstlern anzeigen, von denen man keine Musikstücke hat.

BioExorzistBioExorzist Posts: 9Members ✭✭

Gibt es eine Möglichkeit Musikvideos auch von Künstlern anzuzeigen, von denen man keine sonst keine Alben oder generell Musikstücke hat?

Hatte eigentlich gehofft, das sie wie die Compilations unter Various Artists auftauchen. Dem war aber leider nicht so...

Answers

  • OttoKernerOttoKerner Posts: 25,708Members, Plex Pass, Plex Ninja Plex Ninja
    edited April 21

    Da kannst du nur eine extra Video-Bibliothek anlegen.

    Oder du bastelst was Aufwändiges mit 'falschen' Musikdateien um Plex vorzugaukeln, dass du doch Musik von dem Künstler hast.

    Help others too - by reporting back with your results!
    Have you checked the Documentation before posting a question in the forums?
    Use the SEARCH function before starting a new thread!
    No PMs unless requested, please! Do not use 'verbose' logging
  • BioExorzistBioExorzist Posts: 9Members ✭✭

    Danke für die Antwort, hab nun allerdings doch noch eine Möglichkeit für das Problem gefunden:

    Hab für die betroffenen Musikvideos nun einfach einen Ordner namens "Various Artists" erstellt und sie dort ohne weiteren Unterordner reingeschmissen. Ist zwar nur ein "Workaround" aber es funktioniert. Muss sie dann nur wieder raussuchen, sollte ich von einem der Künstler doch mal eigene Musikstücke meiner Sammlung hinzufügen.

    Leider ist das Handling mit den Musikvideos generell noch nicht so besonders, aber zumindest kann man nun (wenn auch sehr mühsam) Wiedergabelisten mit ihnen erstellen. Das ging vor ein paar Monaten meines Wissens noch nicht. Scheint also, das zumindest hin und wieder auch dort mal was verbessert wird.

  • Micha63Micha63 Posts: 43Members, Plex Pass Plex Pass
    edited May 2

    Ist zwar nur ein "Workaround" aber es funktioniert. Muss sie dann nur wieder raussuchen, sollte ich von einem der Künstler doch mal eigene Musikstücke meiner Sammlung hinzufügen

    Nein.
    Wenn Du den Dateinamen der Musikvideos nach dem Künstler benannt hast (bei mir beginnt der Dateiname immer mit dem Künstlernamen, aber vielleicht geht auch taggen ) UND den Agenten für die Interpeten - Local Media Assets - aktiviert und dort in den Einstellungen das Verzeichnis Deiner Musikvideos einträgst, findet er die Musikvideos in den Musikbibliotheken automatisch.

    Ich habe sogar alle meine Musikvidoes in einem Extraverzeichnis. Hat den Vorteil, dass ich zum einen mir eine extra Videobibliothek nur mit Musikvideos angelegt habe und zum anderen (den Agenten wie oben beschrieben vorausgesetzt) in den Musikbibliotheken bei den Alben die zugehörigen Videos automatisch mit aufgelistet werden.
    LG Micha

  • BioExorzistBioExorzist Posts: 9Members ✭✭

    Hab meine Musikvideos auch in einem Extra-Verzeichnis, dennoch brauchte ich diesen "Workaround" um das zu bewerkstelligen!

Sign In or Register to comment.