If you have not already, we suggest setting your Plex username to something else rather than email which is displayed on your posts in forum. You can change the username at https://app.plex.tv/desktop#!/account
Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

AGB Änderung

MassaguanaMassaguana Posts: 1,806Members, Plex Pass Plex Pass

Ahoi,

ihr habt bestimmt auch heute die Mail von Plex erhalten das sich die AGB´s ändern... Im Englischen Bereich wird gerade heißt darüber Diskutiert, bin mir nicht so sicher ob ich es komplett Verstanden habe.

Ist das der Punkt "Sende Anonyme Nutzungsdaten an Plex" der zukünftig nicht mehr Deaktiviert werden kann?

Ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet?

Grüße

Massaguana

Primary PMS: Thecus N10850, 16GB RAM, Intel Xeon Quad "E3-1225" 3,1 GHz

Secundary PMS: KVM VPS Server(https://zxplay.co.uk/), 2 GB RAM, 3 E5v3 CPU Cores (3664 Passmark), GSuite & ACD Storage Crypted with rclone and plexdrive

Media Storage: Thecus N10850 10x 6 TB Raid6 Crypted

Desktop Clients: 1 x MacPro 5,1, 2 x 27" iMac, 1x Asus Chromebox OpenPHT, 3x Raspberry Pi OpenPHT, Samsung TV KS9090
Mobile Clients: 1 x iPhone 6s, 1 x iPhone 6, 1 x iPhone 7+, 1 x iPad Air, 1x iPad Pro 12,9

Airplay Targets: 1x Denon AVR-4311 

Comments

• CoxeroniCoxeroni Posts: 608Members, Plex Pass Plex Pass
    edited August 19

@Massaguana said:
    Ahoi,

ihr habt bestimmt auch heute die Mail von Plex erhalten das sich die AGB´s ändern... Im Englischen Bereich wird gerade heißt darüber Diskutiert, bin mir nicht so sicher ob ich es komplett Verstanden habe.

Ist das der Punkt "Sende Anonyme Nutzungsdaten an Plex" der zukünftig nicht mehr Deaktiviert werden kann?

Ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet?

Grüße

Massaguana

So ist es. Anonymisierte Statistiken werden automatisch erstellt.
    Ehrlich? Ich habe meine Daten unverschlüsselt bei Google, das hier interessiert mich kaum und so ganz verstehe ich die Aufregung auch nicht.
    Im Prinzip macht das auch jeder, Emby, Windows egal wer. Und das Argument, nur weil man zahlt will man nichts preisgeben müssen, halte ich zB mit Blick auf Windows für Unsinn.

• Cabel330Cabel330 Posts: 690Members ✭✭✭

@Coxeroni
    Stimmt schon....
    ABER
    Wo fange ich an? Wo höre ich auf??

Es wird von den Usern Stück für Stück immer mehr zugelassen mit der Begründung:" Ich habe eh nichts zu verbergen" , Die anderen Anbieter machen das ja auch" ....
    Ich will mir nicht vorstellen wo wir alle mal landen werden! ( Ich meine das Haus aus Glas )

• MassaguanaMassaguana Posts: 1,806Members, Plex Pass Plex Pass

Okay, ich für mein teil habe bisher die Daten Freiwillig übermittelt... das gezwungen werden finde ich nicht gerade prickelnd.

Ich für meinen Teil habe nirgends unverschlüsselte Daten gespeichert. Weder daheim noch sonst wo...

Secundary PMS: KVM VPS Server(https://zxplay.co.uk/), 2 GB RAM, 3 E5v3 CPU Cores (3664 Passmark), GSuite & ACD Storage Crypted with rclone and plexdrive

Desktop Clients: 1 x MacPro 5,1, 2 x 27" iMac, 1x Asus Chromebox OpenPHT, 3x Raspberry Pi OpenPHT, Samsung TV KS9090
    Mobile Clients: 1 x iPhone 6s, 1 x iPhone 6, 1 x iPhone 7+, 1 x iPad Air, 1x iPad Pro 12,9

• blinddarkblinddark Posts: 64Members, Plex Pass, TunerTester Plex Pass
    via Email
    Ich finde es o. k., wir wollen ja alle, dass Plex besser wird.

Von meinem iPhone gesendet

@blinddark
    Plex wird nicht zwangsläufig deswegen besser....!
    Hier geht es um Daten sammeln und die folge daraus!.....
    Nun...
    Du könntest jetzt sagen mit mehr Geld würden mehr Investitionen folgen....

• michael383michael383 Posts: 10Members, Plex Pass Plex Pass

Ganz üble Nummer. Wer die hände schon im Keksglas hat... was hält ihn davon ab auch einen Keks rauszuholen?

• OttoKernerOttoKerner Posts: 25,708Members, Plex Pass, Plex Ninja Plex Ninja

Bitte Mal alle tief durchatmen.

Die Änderungen sind weit weniger dramatisch als es einige empfinden. Es wurden lediglich einige Dinge klargestellt und Regelungen getroffen für künftige Features von Plex.

Die kritisierten Passagen werden in den angesprochenen Forumthreads unvollständig wiedergegeben. Das Logging bezieht sich immer auf Medien die durch Plex bereitgestellt werden. Das betrifft also nur Sachen, die nicht auf euren eigenen Servern oder den von euren Freunden liegen. (Derzeit betrifft das nur die automatischen Trailer, aber wie gesagt: das ist Vorsorge für künftige Features.)
    YouTube loggt ja auch welche Videos ihr dort anschaut. Meidet ihr deshalb YouTube?

Help others too - by reporting back with your results!
    Have you checked the Documentation before posting a question in the forums?
    Use the SEARCH function before starting a new thread!
    No PMs unless requested, please! Do not use 'verbose' logging
    edited August 19

@OttoKerner
    Schon klar Otto. Das stimmt auch soweit.
    Und dennoch habe ich dort die Möglichkeit "SELBST" (soweit wie es möglich ist mit Checkbox) zu entscheiden ob Nutzungsdaten erhoben werden oder eben nicht!
    Ferner habe ich auch dort Datenschutzeinstellungen!

Soweit hätte ich nichts dagegen, wenn
    A ) Die Option der Nutzungsdaten zulassen drin bleibt
    und
    B ) von mir aus bei free accounts und bei bezahlt ich selbst entscheiden kann ob ich senden will,oder nicht!

• OttoKernerOttoKerner Posts: 25,708Members, Plex Pass, Plex Ninja Plex Ninja

Man hat wohl ein Einsehen gehabt:
    https://www.plex.tv/about/privacy-policy-changes/

Help others too - by reporting back with your results!
    Have you checked the Documentation before posting a question in the forums?
    Use the SEARCH function before starting a new thread!
    No PMs unless requested, please! Do not use 'verbose' logging
  • MassaguanaMassaguana Posts: 1,806Members, Plex Pass Plex Pass

Wenn das so ist, ist es ja schön zu sehen das die Community noch ein wenig Einfluss hat was Plex so treibt...

Sign In or Register to comment.