If you have not already, we suggest setting your Plex username to something else rather than email which is displayed on your posts in forum. You can change the username at https://app.plex.tv/desktop#!/account
Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

plex fernzugriff

tigerlampe@gmail.comtigerlampe@gmail.com Posts: 3Validating, Plex Pass Plex Pass

hallo hab leider probleme meinen fernzugriff zu aktivieren eintrag via upnp fuktioniert ( ich kan ihn im router sehen)
hab es auch schon manuel probiert nur leider verschwiendet meinen grünes häckchen nach einer sekunde

kann das vl am hybrid internet liegen ?

Answers

• tigerlampe@gmail.comtigerlampe@gmail.com Posts: 3Validating, Plex Pass Plex Pass

hab gerade bemerkt das wenn ich auf der handy app manuell die öffentliche ip und port einstelle funktioniert es nur eben solange ich die selbe ip habe :/

• OttoKernerOttoKerner Posts: 30,275Members, Plex Pass, Plex Ninja Plex Ninja

@tigerlampe@gmail.com said:
    hallo hab leider probleme meinen fernzugriff zu aktivieren eintrag via upnp fuktioniert ( ich kan ihn im router sehen)

Diese automatisch erzeugten Portweiterleitungen werden von manchen Routern nach einiger Zeit wieder gelöscht.
    Du fährst besser, die Portweiterleitung manuell zu erzeugen.
    https://support.plex.tv/articles/200931138-troubleshooting-remote-access/

hab es auch schon manuel probiert nur leider verschwiendet meinen grünes häckchen nach einer sekunde

Das Häkchen lügt manchmal. Einfach ein paar Stunden stehen lassen.

Was ist das?

Got help? Help others too - by reporting back with your results!
    Have you checked the Documentation before posting a question in the forums?
    Use the SEARCH function before starting a new thread!
    No PMs unless requested, please! Do not use 'verbose' logging
  • Cabel330Cabel330 Posts: 766Members ✭✭✭
    edited May 5

@OttoKerner

Was ist das?

Das ist zb eine Internetleitung + einem Funkdingens LTE

Oh mann, das scheint ein ziemliches Gefrickel zu sein.

Leider weiß ich derzeit nicht, wie das technisch umgesetzt ist. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es einen Einfluss haben kann oder nicht.

• el_maltoel_malto Posts: 62Members, Plex Pass Plex Pass
    edited May 7

Ein Kumpel (nutzt ebenfalls Plex) von mir hatte auch mal ne Hybrit Leitung von Vodafone. Das soll wohl der letzte Mist sein wenn man Portfreigaben und DynDNS betreiben will. Man hat zwei IP Adressen, einmal vom Festnetz und einmal vom Mobilfunk. Ebenso ein einfacher "Reconnect" um die IP Adresse(n) zu erneuern geht mit den Speedport Router nicht, man kann die Mobil IP wohl nicht einfach so ändern. Kennen ja evtl. ein paar Leute hier von JD2 ;).
    Er hatte nur Probleme damit und hat es wieder gekündigt. Jetzt hat er einen normalen DSL Anschluss und alles läuft. Kann also gut an der Hybrit Leitung liegen.

• PleximauserichPleximauserich Posts: 142Members, Plex Pass Plex Pass

Wenn man halbwegs gut mit Telekom Hybrid arbeiten will, ist eine Routerkaskade (Speedport -> Fritzbox) sinnvoll. Dann dient der Hybrid-Router nur noch als Durchreiche ins Netz. Portfreigaben usw. bleiben dann wie gewohnt in der Fritzbox.

@Pleximauserich said:
    Wenn man halbwegs gut mit Telekom Hybrid arbeiten will, ist eine Routerkaskade (Speedport -> Fritzbox) sinnvoll. Dann dient der Hybrid-Router nur noch als Durchreiche ins Netz. Portfreigaben usw. bleiben dann wie gewohnt in der Fritzbox.

Nützt dir nur nichts, wenn zwar die Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet ist, aber im Hybridrouter nicht...

@OttoKerner said:

@Pleximauserich said:

Nützt dir nur nichts, wenn zwar die Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet ist, aber im Hybridrouter nicht...

Genau so ist es. Man könnte erst die Fritzbox (für den Festnetz Anschluss), Portfreigaben und DynDNS und dann den Speedport (für LTE). Dann hätte man aber zwei getrennte Netze. Nützt aber bei Plex auch nicht viel, da man da den Upload beider Netze benötigt.

• PleximauserichPleximauserich Posts: 142Members, Plex Pass Plex Pass

Die Speedport Hybrid kann doch auch im Bridgemodus bzw. als Modem vor der Fritz betrieben werden ?
    Habe selbst mal so eine Hybrid Krücke genutzt. Ist aber schon lange her.

edited May 8

@Pleximauserich said:
    Die Speedport Hybrid kann doch auch im Bridgemodus bzw. als Modem vor der Fritz betrieben werden ?
    Habe selbst mal so eine Hybrid Krücke genutzt. Ist aber schon lange her.

Ja, aber wie @OttoKerner auch schon gesagt hat, musst du die Ports usw. im Speedport freigeben. Da hat ja @tigerlampe@gmail.com die Probleme das es nicht funktioniert. Genau wie mein Kumpel damals. Der hat es dann ja auch mit Hybrid gelassen und ist wieder umgestiegen.

• tigerlampe@gmail.comtigerlampe@gmail.com Posts: 3Validating, Plex Pass Plex Pass

ja bei mir ist das leider nur die einzige möglichkeit für halbwegs vernünftigen traffic ( bin auch aus österreich und eigentlich sehr zufrieden jd läuft gut und da hab ich keinerlei probleme ) nur werden irgendwie vom router die 2 leitungen ( lte und festnetz) gebündelt und ich würde nur eine ip finden

das komische ist ja das es am handy klappt wenn ich die verbindung manuell einstelle aber über den web browser ist es nicht möglich und halt auch nicht automatisch also wenn sich meine ip mal ändert (hat sie die letzte woche aber nie ) muss ich sie wieder manuel eintragen

Sign In or Register to comment.