If you have not already, we suggest setting your Plex username to something else rather than email which is displayed on your posts in forum. You can change the username at https://app.plex.tv/desktop#!/account
Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

Live Tv mit orf Karte

loibi2loibi2 Posts: 95Members, Plex Pass Plex Pass

Hallo.

Habe Live tv mit einem Vu+ Uno 4k problemlos mit den ganzen deutsch Sendern laufen.
Jetzt wollte ich auch die ganzen ORF Sender (ORF1, Puls 4 etc.) einbinden. Dafür wird ja eine Karte im Receiver benötigt.
Am Receiver selbst funktionieren die Sender. Will ich diese die die Karte brauchen über Plex abspielen erhalte ich einen Fehler.

Hat das von euch schon jemand am laufen oder scheitere ich da an einem Grundsatzproblem?

Beste Grüsse

Best Answers

  • loibi2loibi2 Posts: 95Members, Plex Pass Plex Pass
    Accepted Answer

    Hallo.
    Stream über WebIF funktioniert ohne Probleme - gerade probiert.
    Jetzt wollt ich die Logs kontrollieren wenn ich über Plex abspiele -> jetzt funktionierts auch auf einmal hier?
    Komische Sache - werde das etwas beobachten müssen :|

Answers

  • el_maltoel_malto Posts: 60Members, Plex Pass Plex Pass
    edited May 9

    Ich habe meine VU+ Uno 4K SE auch ins Live TV eingebunden. Bei mir laufen die Privaten in HD und Sky Sender ohne grosse Probleme. Bei zwei Sky Sendern (Nat Geo und Nat Geo Wild) will er ab und an nicht aber sonst läuft es Problemlos. Habe bei mir die Karten (CAID 1830, 1843, 09C4, 098C, 0D95, 0D96) jedoch nicht lokal im Receiver. Habe zwar im Moment keine ORF Sender in Plex drin. Denke aber das es daran nicht liegt. Der Stream wird ja auf dem Receiver entschlüsselt und dann an Plex weitergeleitet.

    Frage an die Allgemeinheit: Haben andere noch so eine ähnliche Konstellation und lassen sich mit einem Receiver ihre PayTV Sender erhellen?

  • loibi2loibi2 Posts: 95Members, Plex Pass Plex Pass

    Danke für die Antwort. Dachte zuerst es ist ev. eine Einschränkung von Plex - aber wie du ja sagst sollte das entschlüsseln ja am Receiver passieren und wenn ich dem am TV anhänge kann ich diese Sender ohne Probleme sehen.
    Nur komisch das eben genau die Sender nicht gehen die die Karte brauchen.
    Oder kann es irgendwie an dem CAM Einstellungen etc. am VU+ scheitern?

  • el_maltoel_malto Posts: 60Members, Plex Pass Plex Pass

    Ich nehme an du betreibst die Karte mit OSCam? Wenn du einen Sender in Plex gucken willst, wird dann im LiveLog der OSCam angezeigt das der Sender entschlüsselt wird?
    Ich bin leider erst am Sonntag wieder zu Hause. Werde dann mal ein paar Sender von der ORF Karte in Plex einbinden und testen.
    Kannst du die Sender denn über das WebIF der VU auf einen PC streamen?

  • loibi2loibi2 Posts: 95Members, Plex Pass Plex Pass
    Accepted Answer

    Hallo.
    Stream über WebIF funktioniert ohne Probleme - gerade probiert.
    Jetzt wollt ich die Logs kontrollieren wenn ich über Plex abspiele -> jetzt funktionierts auch auf einmal hier?
    Komische Sache - werde das etwas beobachten müssen :|

Sign In or Register to comment.