If you have not already, we suggest setting your Plex username to something else rather than email which is displayed on your posts in forum. You can change the username at https://app.plex.tv/desktop#!/account
Welcome to our forums! Please take a few moments to read through our Community Guidelines (also conveniently linked in the header at the top of each page). There, you'll find guidelines on conduct, tips on getting the help you may be searching for, and more!

einige Episoden Namen fehlen

KekoschKekosch Posts: 10Members ✭✭

Moin Moin,
ich kämpfe seit einigen Tagen mit Plex und theTVBD
Bei mir in der Bibliothek werden nur einige der Episoden mit Namen aufgeführt, die meisten heißen einfach Folge 2, Folge 9, Folge 10 usw
In theTVDB sind alle Episoden aufgeführt und die Bennenung auf meiner Festplatte ist durchgehend einheitlich, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum einige der Episoden mit Titel angezeigt werden, die meisten aber eben nicht.

Es handelt sich um "Peter Hase". Ich habe die Serien ID "276609" verwendet um die Serie in der Suche zu identifizieren.

Bei mir in der Bibliothek wird Folge 1 der ersten Staffel erkannt, Folge 4, dann die 16, die 25, 39 und die 51. Da erkenne ich kein System. Benannt sind alle als "Peter Hase S01EXX - [Titel]"

Die Episoden liegen in verschiedenen Formaten vor, mp4, m4v und avi. Namentlich erkannten Episoden gibt es von jedem Dateiformat mindestens eine, und von jedem Dateiformat gibt es viele, die nicht erkannt werden.

Wo liegt da mein Denkfehler?

Best Answer

Answers

• OttoKernerOttoKerner Posts: 30,275Members, Plex Pass, Plex Ninja Plex Ninja

Sind die mit den generischen Titeln zufällig alle mp4/ m4v Dateien?
    Wenn ja:
    Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
    die Zeile 'Local Media Assets' mit der Maus anfassen und nach unten ziehen.

Danach "Metadaten auffrischen" für die gesamte Serie.

Got help? Help others too - by reporting back with your results!
    Have you checked the Documentation before posting a question in the forums?
    Use the SEARCH function before starting a new thread!
    No PMs unless requested, please! Do not use 'verbose' logging
  • KekoschKekosch Posts: 10Members ✭✭

nee, wie ich schon geschriebenen habe wird von jedem Format mindestens eine Episode mit Namen erkannt
    und von jedem Format gibt es viele Folgen, die nicht erkannt werden

Poste mal die Plex XML info von einer Folge die nur einen generischen Titel hat.

96 ist Episode 1, aufgeführt als "Peter HAse - die Geschichte vom Weihnachtsfest"
    97 läuft unter "Folge 2"

edited May 9

Der LMA Agent steht seit dem Tip ganz unten, hat nichts verändert (ja, ich habe aktualisiert)

Unterordner gab es mal, die habe ich bei den verschiedenen Versuchen das Problem einzukreisen die letzten Tage weg rationalisiert -> auch mit Staffelordnern hat es nicht funktioniert und tut es auch jetzt nicht, wo ich sie wieder hergestellt habe

die Bibliothek zeigt auf Plex Mediathek/Eingang/C KinderSerien

Update:
    ok, Medieninformationen aktualisieren war wohl nur so halb erfolgreich, nach einem Rechnerneustart sind die Namen jedenfalls alle da :smiley:

vielen Dank

Hast du mal den Agentencache gelöscht?
    https://support.plex.tv/articles/202967376-clearing-plugin-channel-agent-http-caches/

Und mache mir mal bitte ein Bildschirmfoto mit den gesamten Einstellungen unter
    Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB

edited May 9

Neustart hat das Problem behoben

warum auch immer das Aktualisieren der Metadaten vorher geklemmt hat, also nochmals vielen Dank :smile:

Sign In or Register to comment.