Jump to content

Photo

Wo finde ich die Scraper Einstellung zBUse Folder Names for Lookups

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 JesseCuster

JesseCuster

Newbie

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 21 February 2012 - 09:28 AM

Servus,
normalerweise suche ich erst, bevor ich eine Frage stelle, aber ich suche mir jetzt schon einen Wolf und finde die Einstellungen aus Wiki nicht.

Wo finde ich diese Einstellung, dass er nur die Ordner nimmt und nicht die DVDs nach Einzelteilen durchsucht.....

http://wiki.plexapp....hinzuf.C3.BCgen

da heißt es:

Plex Scraper Einstellungen für Film-Quellen

Drücken Sie die Pfeiltaste "runter". Auf der rechten Bildschirmseite wird nun eine Liste mit den Film-Ausschnitten gezeigt. Selektieren Sie und drücken Sie die Eingabetaste (oder Wiedergabe auf der Apple-Fernbedienung). Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Plex Scrapereinstellungen:
1.Run Automated Scan: Scannt alle Dateien der Quelle automatisch, wenn Sie OK anklicken.
2.Use Folder Names for Lookups: Sagt dem Scraper, das er nur die Ordnernamen anstatt aller Dateiennamen aus diesem Ordner holen soll.
3.Folder containes a single Video: Der Scraper geht davon aus, das die Quelle mehrere Videodateien enthält. Diese Option sagt dem Scraper, das diese Quelle nur eine Datei enthält.
4.Scan Recursively: Scannt auch Ordner, die zwei Ebenen tiefer bzw. dahinter liegen nach Videodateien (automatische Einstellung bei TV-Shows)

Plex Scraper Einstellungen für Serien-Quellen

Drücken Sie die Pfeiltaste "Runter". Auf der rechten Bildschirmseite wird nun eine Liste mit den Serien-Ausschnitten gezeigt. Selektieren Sie TVDB.com und drücken Sie die Eingabetaste (oder Wiedergabe auf der Apple-Fernsteuerung). Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Plex Scraper-Einstellungen:
1.Run Automated Scan: Scannt alle Dateien der Quelle automatisch, wenn Sie OK anklicken.
2.Folder containes a single Video: Der Scraper geht davon aus, das die Quelle mehrere Videodateien enthält. Diese Option sagt dem Scraper, das diese Quelle nur eine Datei enthält.

Anmerkung: Serien-Quellen werden automatisch rekursiv gescannt.

DANKE fürs fiden....

#2 Woodstock

Woodstock

Member

• Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 21 February 2012 - 05:51 PM

Der deutsche Wiki-Artikel bezieht sich anscheinend auf die ältere Version von Plex (Version 8). Seit Version 9 verfügt Plex über einen separaten (und viel besseren) Media Server, der die Verwaltung und das Streaming an die Clients übernimmt.
==> Am besten das englische Wiki studieren!

#3 JesseCuster

JesseCuster

Newbie

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 21 February 2012 - 10:49 PM

Na super, bin zwar erst ein Neuling, aber genau so eine Eunstellung habe ich gesucht, da ich zb von einer tv Serie avis und DVDs (Video-_ts) habe.
Und die upnp funktion (zb mit ps3 auf den Server zugreifen) wurde auch wegrationalisiert?
Ist die8er besser?

#4 Woodstock

Woodstock

Member

• Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 22 February 2012 - 09:31 AM

Das video_ts-Format wird für TV-Shows nicht unterstützt (auch nicht in älteren Version und auch nicht von XBMC).
Es KANN funktionieren, wenn der Ordner entsprechend benannt wird (bspw. "Show - S01E01E02E03E04").
Idealerweise liegen die Episoden als separate Dateien vor, das ist auch im Hinblick auf die Verwaltung der Mediathek sinnvoller (--> am einfachsten mit MakeMKV extrahieren).
Sofern Du die DVD tatsächlich komplett behalten willst (incl. Menüs etc.), kannst Du es alternativ mit dem ISO-Format und der oben angegebenen Namenskonvention probieren.
Siehe auch hier.

#5 JesseCuster

JesseCuster

Newbie

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 23 February 2012 - 08:22 PM

Danke für den Tipp, aber bei mir funtioniertes noch nicht. Ich habe jetzt einige Tests durch. Ich habe so das Gefühl, dass dem bei Serien die Ordnernamen wumpe sind. Was heißt Test konkret?: ich habe die erste Staffel True Blood als DVD gerippt (mir ist es so am liebsten, falls ich es mal verleihe oder mal defekt ist kann ich Sie mir wieder brennen, und habe alle Menüs). Die 2te Staffel habe ich als avi. Die 2te erkennt er 1a. Bei der ersten gibt er mit auch die Season 1 aber diese enthält nur 3 Episoden (sind aber 5 DVDs). Folgende Struktur habe ich getestet: True Blood\Seasson 1\True Blood - S1E1-e2\video_ts
Und danach auch mal die Video _ts umbenannt, alles in einem Ordner, mit und ohne bindestrich. Das Ergebnis war immer das gleiche 12 Episoden Season 2 und 3 aus Season 1.
Hat jemand schon einmal avi und Video ts als Serie gehabt?
Ach ja, ich habe auch einige meiner Musik DVDs gerippt, die kannn ich dann fürs Auto Brennen und habe trackauswahl im Menü, also ich bin Video_ ts freund, jetzt muss es auch nur noch plex sein. Ich habe fast das Gefühl, es ist einfach sich die Sachen als avi zu saugen, als eine gekauft Sammlung zu rippen

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users