Brauchen alle einen PlexPass?

Guten Abend,

ich überlege stark mir einen Jahreslizenz des PlexPasses zu holen, sofern folgende Kriterien gegeben sind. Es wäre nett, wenn einer mir meine Vermutungen bestätigen kann.

Grundlegend, ich habe einen eigenen Server auf dem ich Plex laufen lasse und habe zu dem zwei Freunde, die beide auf meine Bibliothek zugreifen. Wenn ich nun einen PlexPass habe und eine PlexPass Music Datenbank erstelle profitieren dann meine Freunde ebenfalls davon oder werden beide von der Bibliothek ausgeschlossen, weil Sie keinen PlexPass besitzen?

Grundlegend ist die Frage, wenn der Plex-Serverbetreiber einen PlexPass besitzt, ob alle hinzugefügten Freunde davon profitieren.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax

@Halfbax said:
Wenn ich nun einen PlexPass habe und eine PlexPass Music Datenbank erstelle profitieren dann meine Freunde ebenfalls davon oder werden beide von der Bibliothek ausgeschlossen, weil Sie keinen PlexPass besitzen?

Ja, die Features der Premium-Bibliothek können alle Nutzer genießen die Zugriff darauf haben, egal ob sie selbst einen PP haben oder nicht.

Grundlegend ist die Frage, wenn der Plex-Serverbetreiber einen PlexPass besitzt, ob alle hinzugefügten Freunde davon profitieren.

Prinzipiell ja, solange es um Server-Features geht.

Wenn wir zur kostenlosen Nutzung der Mobil-Apps (iOS, Android, WindowsApp) kommen, dann profitieren nur Nutzer, die Mitglied im Plex Home des Server Besitzers sind.
Jedoch sollten nur Personen da hinzugefügt werden, die

1. keinen eigenen Plex Server haben (jeder Nutzer kann nur Mitglied in einem Plex Home sein)
  2. im selben Haushalt wie der Server-Inhaber leben (Grund: Fast User Switching)

@OttoKerner Erneut muss ich dir herzlich danken! Top Support!

Der erste Teil deiner Antwort war genau das, wonach ich gestrebt habe. Das heißt für mich, dass ich nun ein stolzer Besitzer des PlexPass bin. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax

@Halfbax said:
Der erste Teil deiner Antwort war genau das, wonach ich gestrebt habe. Das heißt für mich, dass ich nun ein stolzer Besitzer des PlexPass bin. :slight_smile:

Stelle sicher, dass du die aktuellste Server Version installierst, bevor du deine Premium Bibliothek erstellst. Denn die enthält einen wichtigen Fix für Premium Musik.

Plex Media Server sagt selbst es ist ein Update verfügtbar. Aber unter apt-get upgrade ist keins verfügbar :S

Linux-Builds verspäten sich immer ein bisschen, anhängig davon welche Distri du hast.

Debian Jessie