Filme mit mehreren Teilen / Dateien brechen nach dem ersten Teil ab - AppleTV / iOS

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Plex Server folgendes Problem:

Wenn ein Film oder eine Serie aus mehreren Teilen / Dateien besteht, wird immer nur der erste Teil abgespielt und danach bleibt die Wiedergabe hängen, oder beginnt wieder am Anfang des ersten Teils. Das passiert jedoch nur beim AppleTV (4. Generation mit neuestem OS - heute installiert - keine Änderung) und bei iOS. Installiert habe ich den Plex Server auf einem QNAP NAS. Auch das Update des Servers von heute (Version 1.2.3.2914) hat keine Besserung gebracht. Auf dem Mac (Plex Home Theater) oder per Webbrowser gibt es übrigens keine Probleme

Das Ganze hat auch schon mal am AppleTV und per iOS funktioniert - ich kann aber nicht sagen, seit wann (vllt. ein bestimmtes Update?) es nicht mehr geht. Fakt ist: die Wiedergabe bricht immer ab, nachdem der erste Teil durchgelaufen ist und der zweite anfangen müsste. Die Dateien liegen übrigens im gleichen Verzeichnis auf dem NAS und sind etwas so benannt:

Movie - pt1.mkv
Movie - pt2.mkv

Bin wirklich verzweifelt, da ich oft über das AppleTV schaue und einige mehrteilige Filme habe…

Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Michael

Habe das Problem auch, weiß jemand zwischenzeitlich Rat?