Hallo,
ich habe Plex vor einigen Tagen bereits auf meinen Samsung ES 6200 laufen gehabt, gestern wollte ich Plex noch einmal ausgiebiger nutzen, nachdem ich ein paar .vob, .mkv, .avi draufgelegt habe. Gestern habe ich mich auch registriert.
Auf der TV-App werden alle Cover, Infos,... angezeigt, möchte ich jedoch einen Film starten, rotiert nur der Kreis in der Mitte (Ladesymbol) und nichts passiert. Dabei habe ich schon umgestellt zwischen Transcodieren, direkter Stream und der weiteren Funktion (Name fällt mir nicht ein). Musik läuft (weitgehend) unproblematisch.
Gestreamt wird über eine DS212
Über die Android App laufen übrigens alle Filme.
Kann mir jemand helfen.
Danke.
Michael
Prüfe ob du bereits die Plex App Version 2.000 auf deinem Sammy hast.
Wenn ja, musst du dich noch etwas gedulden denn die enthält einen Fehler.
Der Entwickler hat ihn bereits behoben und die App ist jetzt zur Prüfung bei Samsung. Sie wird hoffentlich in Kürze automatisch verteilt werden.
Davon abgesehen, kann der Sammy natürlich nur Medien abspielen zu denen er kompatibel ist, weil deine Syno zu schwach auf der Brust ist um das in Echtzeit transkodieren zu können.
Ok, danke für den Tipp. Korrekt ist, dass gestern auch ein Update der App durchgeführt werden musste, die alte wollte nicht mehr. Die o.g. Dateien spielt der TV ab, habe ich bereits per HDD abgespielt.
Die o.g. Dateien spielt der TV ab, habe ich bereits per HDD abgespielt.
Das hat beides nichts miteinander zu tun. Die Dateiformate die die eingebauten Samsung Programme nutzen können und das was nachladbare Apps von Drittanbietern wie Plex nutzen können sind leider 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Du kannst nur experimentieren und feststellen, was 'Direct Play' läuft und was transkodieren erfordert.
Orca hat ein kleines Programm gemacht womit du wenigstens die häufigsten Stolpersteine aus mkv Dateien entfernen kannst, die ein Direct Play verhindern.
Aber warte erst mal bis die Version 2.001 der App rauskommt bevor du dich weiter ärgerst.