Filme tauchen nicht in der Datenbank auf

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Einlesen in die Datenbank.

Ich habe alle Filme in separaten Ordnern mit NFO usw. im Ordner. Die Ordner sind so benannt: Filmname (Jahr)

Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor dass ich einen neuen Film hinzufügen möchte, d.h. ich kopiere ihn in den Filmeordner und scanne die Datenbank neu. 

Das Scannen läuft durch aber der Film erscheint nicht in der Datenbank von Plex. 

Abhilfe schafft nur die Datenbank komplett leer zu machen und alle neu einzulesen. Bei 2500 Filmen sehr zeitraubend.

Was habe ich noch für Andere möglichkeiten?

Schau mal das deine Files entsprechend dieser Vorgaben benannt werden: https://support.plex.tv/hc/en-us/sections/200098856-Naming-your-Movie-media-files

NFO´s usw. werden von Plex Normal ignoriert, es zählt der Dateiname.

NFO´s usw. werden von Plex Normal ignoriert, es zählt der Dateiname.

Stimmt nicht ganz. .nfo werden eingelesen und gescannt nach IMDB IDs. Wenn eine vorhanden ist, wird diese zur Identifikation des Filmes mit herangezogen. Stelle also sicher, dass die richtige nfo im selben Ordner wie der Film liegt. Und wenn du die Filme nicht pro Film in einen Unterordner legst, kann es sein, dass die .nfo sogar stören.

Ich erzeuge meine .nfo-Dateien mit Mediaelch und habe im Plex den XBMC Importer eingebunden (Channel) - klappt hervorragend.

Grüße

Milly

Ich erzeuge meine .nfo-Dateien mit Mediaelch und habe im Plex den XBMC Importer eingebunden (Channel) - klappt hervorragend.

Das ist etwas ganz anderes (und hilft dem OP auch nicht wirklich). :ph34r:

Äh wieso?

In beiden Fällen besteht schon eine .nfo Datei welche eingelesen werden soll. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Grüße

Milly

Äh wieso?

In beiden Fällen besteht schon eine .nfo Datei welche eingelesen werden soll. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

I korrigierte lediglich die Aussage von Massaguana, dass nfo Dateien ignoriert werden. Jegliche darüber hinaus gehende Information trägt nicht zur Lösung des originalen Problems bei.

Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor dass ich einen neuen Film hinzufügen möchte, d.h. ich kopiere ihn in den Filmeordner und scanne die Datenbank neu. 

Welche Version des Servers?

Wo läuft er? (Gerätetyp/Betriebssystem)

Sorry Leute,

war ein Fehler von mir. Der Film war schon in der Datenbank drin und zwar mit dem Originaltitel. Benannt war mit dem übersetzten Titel aber zum bereits in der Datenbank vorhandenen hinzugefügt.