Server Version#: ADM-Version 4.0.2.RPL2
Player Version#: Version 4.69.1
Mein Problem wurde bisher in den FAQs noch nicht behandelt:
Beim Öffnen von PLEX am Computer erscheint immer der Hinweis, dass ich die Installation anschließen muss, obwohl ich das schon 100 Mal gemacht habe, das nervt richtig!!! Dazu muss ich auswählen, welche Bibliotheken angezeigt werden sollen, danach muss ich die Reihenfolge wieder auf meine Wunschreihenfolge verändern und dann muss ich für jede Bibliothek einzeln auswählen, dass die Mediathek angezeigt werden soll und nicht standardmäßig die Empfehlungen.
Dieser oben beschriebene Fehler existiert, seitdem ich von meiner alten Festplatte auf die neue Festplatte umgezogen bin. Den Umzug habe ich nach Anleitung von PLEX gemacht. Wer kann mir helfen??? Danke im Voraus.
ich sehe mir PLEX.TV nicht an, habe ich noch nie. Ich sehe mir ausschließlich meine Filme an, die ich auf meiner NAS-Asustor gespeichert habe . . . Alle anderen Einstellungen hatte ich mir akribisch von der PLEX-Installation meiner alten Festplatte aufgeschrieben und genau so nach Übernahme auf die neue Festplatte wieder eingerichtet. Ich kann mir die blöde Abfrage und die beiden anderen Mängel deswegen nicht erklären. In den Einstellungen von PLEX finde ich auch keine Einstellung, die das vielleicht beeinflussen könnte - ich bin ratlos . . .
Die Plex Web App läuft in deinem Web Browser. Sie benutzt Web Technologien.
Selbst wenn du nur deinen lokalen Plex Server hast, läuft die Kommunikation mit diesem über Internet-Technik. Wenn du Server und Clients in einen Plex Benutzerkonto anmeldest, ist auch plex.tv mit involviert.
so, ich habe jetzt in meinem MS Edge Browser eingestellt, dass die Cookies von https://www.plex.tv nicht gelöscht werden. Es sind auch 3 Cookies vorhanden: _ga mit 0 Byte, _git mit 0 Byte und plex_tv_client_identifier mit 6,3 KB. Trotzdem kommt wieder die Abfrage vor dem öffnen von PLEX, die PLEX WEB Einrichtung abzuschließen . . . Gibt es noch einen Vorschag, der mir helfen könnte?
Ist irgend ein Browser Add-In installiert, der Sachen aus Webseiten heraus filtert?
Oder ein Fremd-Anti Virus Programm?
Oder ein Werbeblocker oder WebFilter im Netzwerk generell?
woh, das hat jetzt auf Anhieb funktioniert, ohne weitere Rückfragen nach den Einstellungen . . . Aber was ist der Unterschied, wenn ich Deinen Link anklicke zu meinem Plex-Link aus der Favoritenleiste?
Die gehostete ist immer etwas neuer, da sie unabhängig vom Server aktualisiert wird.
Der Daten"pfad" ist aber immer gleich. Wenn du ein Video von deinem Server schaust, verbindet sich der Web Browser normalerweise direkt mit deinem Server.
Wenn es mit deiner Grafikkarte kompatibel ist (geht nur per Ausprobieren), dann kannst du auch “Plex for Windows” benutzen. Damit umgehst du das ganze Cookie-Gedöns. (und mehr Videoformate sind auch ohne Transkodieren abspielbar).