mir ist es sehr an der Qualität meiner Media Files gelegen. Beispielsweise möchte ich wissen ob meine WAV / FLAC Files unverändert gestreamed werden oder nicht.
Kann ich anhand von Logfiles oder ähnlichem erkennen, wann etwas vom Plex Server “konvertiert” wurde?
danke für die schnelle Antwort. Also habe ich mit Plex und der PS4 nicht die Möglichkeit Musil mit hohe Qualität zu hören. Vermute dann mal das er das in irgendwas Mp3-Vergleichbares konvertiert.
@philwilba said:
danke für die schnelle Antwort. Also habe ich mit Plex und der PS4 nicht die Möglichkeit Musil mit hohe Qualität zu hören. Vermute dann mal das er das in irgendwas Mp3-Vergleichbares konvertiert.
Es wird entweder MP3 oder OPUS benutzt (hängt vom jeweiligen Client ab.).
@OttoKerner: Im Activity Tab steht nun, das ich ein Lied abspiele auf der Playstation. Aber unter “Conversion” ist nicht aufgeführt das etwas umgewandelt werden muss. Passiert das im Player?
@philwilba said: @OttoKerner: Im Activity Tab steht nun, das ich ein Lied abspiele auf der Playstation. Aber unter “Conversion” ist nicht aufgeführt das etwas umgewandelt werden muss. Passiert das im Player?
‘Conversion’ ist für was anderes.
‘Now Playing’ ist das Interessante.
Klick auf das kleine (i)
zeigt uns was wir wissen wollen