LG xx579 (2012) TV kann sich nicht mehr mit PlexServer verbinden

Hallo Zusammen,

mein LG TV hat eine eingebaute Plex App, diese funktionierte bis Herbst2014 auch recht gut.

Jedoch bekommen ich jetzt kein connect mehr zu den Mediabibliotheken.

Beim Aufruf siht der LG kein PlexServer.

Nach manuellen suchen findet er diesen.

Jedoch das Verbinden klappt nicht.

IP Adressen sind fix vergeben, kein VLAN, alle Plexupdates, Ports sind unverändert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss, Wumpus

Wenn du Plex Home bei dir aktiviert hast, kann der LG sich nicht verbinden weil er die Benutzeranmeldung nicht beherrscht.

https://support.plex.tv/hc/en-us/sections/200641063-Plex-Home

Du musst deine PIN entfernen (falls du eine gesetzt hast)

und alle 'Managed Users' aus Plex Home entfernen.

Ja, aber in der Doku steht auch, dass man DLNA im Server wieder einschalten kann.

Dies wird zwar nicht empfohlen aber funktionierte einwandfrei.

Hintergrund: Den einzigen Fernseher (LG 579) im Haus steht im Schlafzimmer. (Hier müsste ich den DLNA nutzen)

In allen Zimmern sind Rasberrys oder Rechner die den normalen Plex Client nutzen.

Die Musikanlage nutzt eh nur Audiofiles, insofern habe ich auch kein Securityissue, da nur ich DLNA nutze.

Ich habe unterschiedliche Bibliotheken für Familie und deren Friends (ZB Kids) die im Hausnetz verfügbar sind.

Deshalb möchte ich ungern auf die Userberechtigungen verzichten.

Sicherlich steht und fällt das Konzept mit anderen DLNA Geräten, dies aber nicht bei mir gibt. 

Wenn du die Plex app auf dem LG nutzen willst, führt keine Weg am deaktivieren von Plex Home vorbei.

Wenn du das nicht willst, musst du eben DLNA (ohne jegliche Benutzereinschränkungen) auf allen LGs benutzen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.