Ich musste mein System neu aufsetzen und habe im Zuge dessen auch Plex neu installiert.
Nach der Einrichtung von Plex findet dieser einfach keine Filme mehr.
Diese liegen alle auf einer externen Platte in jeweils einem eigenen Ordner.
Beispiel: G:/300 Rise of an Empire 2014/300 Rise of an Empire 2014.mp4
Das betrifft sowohl mp4, mkv und auch avi.
Ich habe keine Ahnung warum die Filme auf einmal nicht mehr gescannt werden.
Habt Ihr einen Tipp?
Synchronisiert? Struktur beachtet? Steht hier irgendwo, wie die Dateistruktur sein soll.
Ich benutze Plex schon länger.....,.
Dämliche Fragen vorweg (sorry, ich muss mich vergewissern):
- Hast du geprüft, dass die Wechselplatte auch am neu aufgesetzten System den Laufwerksbuchstaben G: erhalten hat?
- Hast du geprüft, dass du vom neu aufgesetzten System aus die Filmdateien tatsächlich lesen kannst?
Wenn die Antwort beide male Ja ist, lies weiter:
Führst du Plex als Windows-Dienst aus?
Wenn ja: unter welchem Benutzernamen läuft der Dienst? Ist es ein anderer als dein normaler Benutzer unter dem du dich anmeldest?
Wenn ja:
Du hast beim System neu aufsetzen vermutlich deine Systemplatte platt gemacht und das System derart gründlich neu installiert, dass du auch sämtliche Benutzerkonten neu anlegen musstest, stimmts?
Sind die Benutzerrechte auf deiner Wechselplatte beschränkt auf bestimmte Benutzer? (sprich: ist nicht für "Alle" eine Leseberechtigung erteilt?)
Ändere die Zugriffsberechtigungen der Wechselplatte. Vergiss nicht die "Vererbung" der Rechte an untergeordnete Verzeichnisse zu aktivieren.
- Hast du geprüft, dass die Wechselplatte auch am neu aufgesetzten System den Laufwerksbuchstaben G: erhalten hat? Ja
- Hast du geprüft, dass du vom neu aufgesetzten System aus die Filmdateien tatsächlich lesen kannst? Ja
Wenn die Antwort beide male Ja ist, lies weiter:
Führst du Plex als Windows-Dienst aus? Ja
Wenn ja: unter welchem Benutzernamen läuft der Dienst? Ist es ein anderer als dein normaler Benutzer unter dem du dich anmeldest? Nein
Wenn ja:
Du hast beim System neu aufsetzen vermutlich deine Systemplatte platt gemacht und das System derart gründlich neu installiert, dass du auch sämtliche Benutzerkonten neu anlegen musstest, stimmts? Ja
Sind die Benutzerrechte auf deiner Wechselplatte beschränkt auf bestimmte Benutzer? (sprich: ist nicht für "Alle" eine Leseberechtigung erteilt?) Nein
Ändere die Zugriffsberechtigungen der Wechselplatte. Vergiss nicht die "Vererbung" der Rechte an untergeordnete Verzeichnisse zu aktivieren. Alles gemacht
Das komische ist allerdings - kopiere ich einige daten auf die eingevbaute HDD werden Sie erkannt? Versteh' ich nicht......
Dann ist es wahrscheinlich trotzdem eine Berechtigungsfrage.
Melde dich testhalber als der Plexdienst-User an und probiere denZugriff auf die Platte.
Ist das auch tatsächlich eine USB-Platte und nicht etwa eine Netzwerkfreigabe von einem NAS?
Kopiere ich nur den reinen Film aus dem Ordner in das Verzeichnis klappt es.......????? sehr komisch
Kopiere ich nur den reinen Film aus dem Ordner in das Verzeichnis klappt es.......????? sehr komisch
Was kopierst du denn noch so außer "dem reinen Film"?
Naja, in dem Ordner mit dem Film befinden sich höchstens noch eine srt Datei.
Naja, in dem Ordner mit dem Film befinden sich höchstens noch eine srt Datei.
das sollte auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Versuche einen Bundle reset für
Framework.bundle
System.bundle
PersonalMedia.bundle
LocalMedia.bundle
IMDB.bundle
The-Movie-Database.bundle
https://forums.plex.tv/topic/28304-how-to-reset-the-system-bundle/