erstmals, danke damals für deine Hilfe
Habe jetzt seit kurzem den Plex Pass und mein Kollege mit dem Backup-Nas auch.
Habe immer Die Filme 1zu1 kopiert, auch die Datenbank wie von dir damals erklärt:
(Entpacken (tar xfv “Plex Media Server.tar”)
Packen (tar cfv “Plex Media Server.tar” “Plex Media Server”) )
und zum Schluss auf seiner Seite immer die Conference Datei (wurde zuerst auf seiner Seite gesichter) wieder eingespielt und mit der von meinem NAS ersetzt.
Hat immer gut funktioniert - seit Feb 2020 zumindest
Jetzt haben wir dass Problem, dass es bei ihm nicht mehr startet.
Hättest du eventuell eine Idee, woran das liegen kann?
Was meinst du damit? Etwa die Preferences.xml? Wenn ja, die kopiert man nicht auf den Server eines anderen Users. Und selbst wenn es der eigene Server ist, macht man das nur genau einmal: am Anfang.
danke für die Antwort.
Ja genau, die Preferences.xml haben wir damals 1x kopiert und dann jedes mal, nachdem die Datenbank kopiert wurde - wieder durch die erstmalige ersetzt.
Jetzt startet PLEX nicht mehr bei ihm.
Wir haben genau die gleiche Hardware, die gleichen Daten - Aber 2 unterschiedliche User - jeweils mit Plex Pass. Bevor ich mir den Plex Pass geholt habe, hat immer (gefühlt ) alles funktioniert.
Seine Preferences sollte niemals ohne guten Grund durch eine andere Version ersetzt werden.
Wenn du deine Datenbank zu ihm überspielst, lasse explizit die Preferences.xml aus.
Grundsätzlich halte ich dein Vorgehen für problematisch.
Regelmäßig (anstatt einmalig) die komplette Serverkonfiguration zu überspielen ist einfach zu fehlerträchtig.
Noch dazu werden durch dieses Vorgehen regelmäßig die Nutzugsdaten deines Freundes überschrieben, so dass er niemals richtig einen Nutzen aus bestimmten Features ziehen kann, die auf diesen Nutzungsdaten basieren.
Wenn du dich an die Benennungsregeln hältst, sollte es mit der Erkennung nur extrem selten Probleme geben.
Du kannst du Poster/Cover als externe Dateien zu den Medien legen. Bei geeigneter Einstellung von Plex werden diese Dateien dann als Standardmotive benutzt.