Ich habe jetzt den Ordner Serien auf der Synology erstellt. Die Serie und Namen mit “filebot” korrigiert. Trotzdem sagt Plex der Ordner Serien ist leer?
Was kann ich da noch machen?
Gruß Klaus
Ich habe jetzt den Ordner Serien auf der Synology erstellt. Die Serie und Namen mit “filebot” korrigiert. Trotzdem sagt Plex der Ordner Serien ist leer?
Was kann ich da noch machen?
Gruß Klaus
Filebot erstellt standardmäßig Dateinamen für Kodi, nicht für Plex. Hast du Filebot gesagt, dass du Plex-Format willst? Filebot
Auf Syno DSM7 muss man außerdem die Zugriffberechtigungen nach dem Update von DSM 6 auf DSM 7 prüfen und ggfs. anpassen.
Bei komplett neu angelegten Verzeichnissen gilt das ebenso. Unter Linux muss man Zugriffe explizit für die diversen Benutzer und Benuttergruppen freigeben. Dabei muss man im Hinterkopf behalten, dass Plex unter einem eigens dafür erstellten Benutzerkonto läuft, und nicht etwas unter dem Konto des NAS-Admins.
Das habe ich eigentlich alles so gemacht. Der Serienordner hat auch die Freigaben, da er ja in Plex als leerer Ordner erkannt wird?
Er nimmt nur die Serien nicht an?
Gib mal ein Beispiel, wie deine Dateien benannt und innerhalb des Mediathek-Ordners organisiert sind.
Wenn Plex auf den Ordner gar nicht zugreifen kann, sollte das auch zu einer leeren Mediathek führen… also wäre es zumindest anzuraten, die Berechtigungen mal anzuschauen.
Der System-User, den du berechtigen musst hängt davon ab, auf welcher Version von DSM du bist (siehe den Link aus Ottos Post).
Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an. Ich arbeite mit DSM7. Meine Ordner „Video, music und Photo“ arbeiten richtig. Den Ordner Serien hatte ich erst in Video als Unterordner drin. Da sind aber die Serien nicht richtig angezeigt wurden.
Deshalb habe ich jetzt den Ordner „Serien“ auf der Ebene der anderen Ordner angelegt.
Danke für den Tipp mit den Berechtigungen. Das ist ja seit DSM7 komplizierter geworden.
Ich schalte mich mal hier auf, seit gestern werden neue Filme, Serien usw. nicht mehr “Indexiert”,
die Daten sind da, nur die DB von Plex erfasst diese nicht.
Plex läuft als Docker Container, gibt es eine Möglichkeit z.B. die Schreibrechte der DB zu Prüfen?
es gab am WE ein Update für den Container ggf. ist da was schiefgelaufen!
Ich habe heute nochmals alles gecheckt. Den Ordner Serien auf der obersten Ebene habe ich nicht zum Laufen gebracht. Habe aber jetzt den Ordner Serien in den Ordner video getan. Jetzt passt es.
Dann musst du aber auch einen Unterordner für Filme innerhalb von video
haben.
Sonst sehe ich Potential für Ärger.
Jo, das geht.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.