Pley App öffnet nur das Anmeldefenster. Nichts weiter

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt die Plex-App installiert in der Meinung, das wäre besser als der Browser-Ülex.
Nach dem Starten öffnet sich das Fenster PLEX, und bleibt mit der Schaltfläche “Einloggen” stehen.
Diese reagiert aber nicht…
Warum? Was muss ich tun?

Btw: Der Plex Server im Browser und am NAS funktioniert aber klaglos.
Bitte um eure Hilfe!

THX Cayenne

Ist auf dem selben Rechner auch der Standard-Webbrowser in Plex eingeloggt?

Ja, ich habe als Standardbrowser den Opera in neuester Version und der ist eingeloggt.
Soll ich den ausloggen?

Nein. Ich wollte das nur bestätigt haben, da die App den Standardbrowser benutzt, um sich in deinem Plex Konto anzumelden.
Kann natürlich sein, dass Opera wieder mal was anders macht als Chrome und Firefox, und es deshalb nicht geht.

Ich habe bei dem Webbrowser gar keinen Standard eingetragen der ist ist leer.
Opera (und Chrome etc fahre ich als Portable)

Soll ich mal den Edge eintragen?

… aber so wie ich das lese, habe ich quasi eh keinen Vorteil durch die App?
Da kann ich eigentlich eh im Browser weiterarbeiten, das mach keinen Unterschied, oder?

Trage mal einen Standard Webbrowser ein.

Wie liest du das?
Der Player kann viele Codecs direkt abspielen, die dein Webbrowser nicht kann. Damit entfällt das Transkodieren auf dem Server. Somit gibt es da schon Vorteile.

Ok. Ok.

Ich nutze die App nur zum Konfigurieren, das Abspielen mach die App am TV resp. die App am F***-TV-Stick. :wink:

Ich habe jetzt einen Standard-Browser (Edge) eingetragen und es funzt!
THXTHX

Vielen Dank!

BTW: Wo kann ich die Startseite so einrichten, dass ein bestimmter Server oben genannt wird?

THX Cayenne

Wie bei der Web App auch:
Einstellungen - Plex for Windows - Allgemein - ‘Erweiterte Optionen’ - “ANPASSUNGEN ZURÜCKSETZEN”

Ha! Sehr cool! THX!
Hat geklappt.

Und jetzt werde ich noch versuchen das Ganze auf deutsch zu bekommen, dann bin ich zufrieden…

Cayenne

Selbe Seite.

Bin am Einstellen… THX
Sonst habe ich euch zur Hilfe :slight_smile:

Danke schön!

Super! THX Hat alles geklappt.

Das Einzigste. was sich mir im Moment noch nicht erschließ ist, wie kann ich das am Tablet (Android) so einstellen, dass hier ein bestimmter Server (der NAS) “oben” und nicht unter “mehr” genannt wird?
Da geht das nur mit den PINs, oder?

Oder gibt es da auch sowas wie “Anpassungen zurücksetzen”?

THX LG Cayenne

Es geht nicht mehr nach Servern sondern nach Mediatheken. Du pinnst dir eine Auswahl an die Seitenleiste – dabei kannst du auch verschiedene Server mischen.

Und ja, ein Reset gibt’s auch da.

Alles gefunden! Alles gut! THX

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.