Ich habe jetzt die Plex-App installiert in der Meinung, das wäre besser als der Browser-Ülex.
Nach dem Starten öffnet sich das Fenster PLEX, und bleibt mit der Schaltfläche “Einloggen” stehen.
Diese reagiert aber nicht…
Warum? Was muss ich tun?
Btw: Der Plex Server im Browser und am NAS funktioniert aber klaglos.
Bitte um eure Hilfe!
Nein. Ich wollte das nur bestätigt haben, da die App den Standardbrowser benutzt, um sich in deinem Plex Konto anzumelden.
Kann natürlich sein, dass Opera wieder mal was anders macht als Chrome und Firefox, und es deshalb nicht geht.
… aber so wie ich das lese, habe ich quasi eh keinen Vorteil durch die App?
Da kann ich eigentlich eh im Browser weiterarbeiten, das mach keinen Unterschied, oder?
Wie liest du das?
Der Player kann viele Codecs direkt abspielen, die dein Webbrowser nicht kann. Damit entfällt das Transkodieren auf dem Server. Somit gibt es da schon Vorteile.
Das Einzigste. was sich mir im Moment noch nicht erschließ ist, wie kann ich das am Tablet (Android) so einstellen, dass hier ein bestimmter Server (der NAS) “oben” und nicht unter “mehr” genannt wird?
Da geht das nur mit den PINs, oder?
Oder gibt es da auch sowas wie “Anpassungen zurücksetzen”?
Es geht nicht mehr nach Servern sondern nach Mediatheken. Du pinnst dir eine Auswahl an die Seitenleiste – dabei kannst du auch verschiedene Server mischen.