Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Wenn ich die Premiumdaten laden möchte sagt er ich habe kein Internet. Ich kann aber alles andere normal updaten und laden. Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch?
Problem wurde bereits im englischsprachigen Forum angesprochen und gelöst:
Das ist nur ein Workaround. “Gelöst” werden kann es nur mit einem PMS update, welches in Kürze aufschlagen sollte.
ok danke. Dann warte ich auf das Update, bevor ich da irgendwas rumbastle.
hab das gleiche Problem mit meinem Qnap NAS und Plex, scheint wohl ein bug zu sein
@Bear1969 said:
hab das gleiche Problem mit meinem Qnap NAS und Plex, scheint wohl ein bug zu sein
Auch mit der neusten Plex Media Server 0.9.15.0 noch vorhanden?
Ja leider - habe 0.9.15.0 installiert und wollte gerade die Lyrics ausprobieren aber bei einem Refresh der Musik Sektion kommt die Fehlermeldung “Internetverbindung benötigt - Dieser Server kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Bitte überprüfen Sie die Konnektivität und probieren Sie es wieder”
Dann scheint der “Bug” noch aktuell zu sein.
Wie sieht es bei dir aus? Fubktioniert es bei dir oder geht es auch nicht? Wenn nein dann bitte folgendes Probieren:
Testweise dein Plexverzeichnis umbenennen (so zusagen als Backup)! Vorher natürlich den PMS beenden. Oder ein eigenes Backup Programm nutzen - wie auch immer).
Danach den PMS wieder starten (müsste jetzt Blank sein) und es nochmal mit der Premium Musik versuchen?! (So schliesst du aus ob keine defekte Konfiguration vorliegt) Wenn es Funktioniert, dann weist du wo der Fehler liegt. Wenn nein, dann einfach das Backup einspielen und auf ein Update des PMS hoffen.
Ich hab den Bug in der 0.9.16.6 heute noch. Kann mir da jemand zustimmen?
Das sollte mittlerweile kein Thema mehr sein.
Benutzt du irgend einen Router mit extra restriktiven Filter-Regeln?
Welche Server-Plattform ist das?
Bitte mal ein Server Log
- activate debug logging (not ‘verbose’!)
- quit Plex Server
- wait 1 minute
- empty the log folder
- start Plex Server
- wait 5 minutes
- shut down Plex server
- wait 1 minute
- zip up the whole log folder and attach it here
Bei mir ist es so, das die Meldung beim Aktualisieren der Musik-Bibliothek einmal kommt. Also keine Internetverbindung. Das bestätige ich dann und beim zweiten mal aktualisiert er dann. Ist seit ca 2 Wochen so. Wie gesagt neuste Version ist drauf.
Ohne weitere Detailinformationen von dir kann ich dir dazu nichts sagen. Ich habe diesen Fehler, seit er im Dez oder Jan ausgebügelt wurde, nicht mehr gesehen.
Und ich habe es seit heute auf dem Server Version 1.5.1.3520.
@Beathome said:
Und ich habe es seit heute auf dem Server Version 1.5.1.3520.
Starte erst mal neu, dann prüfe die Internet-Verbindung.
Alles klar, hat funktioniert, danke für den Tip
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem gibt es dazu “einfache” Lösungsvorschläge?
Plex läuft auf meinem Synology NAS DS418+
Keine speziellen Einschränkungen auf der Firewall. Plex ist auf dem neusten Stand, habe es ert gerade installiert.
Vielen Dank vorab.