Dann kannst du nur das Abo bei iTunes kündigen und ablaufen lassen. Danach direkt bei plex.tv die lebenslange Option kaufen.
Also muss ich bis ende des Monates warten?
Kann man irgendwie das Abo jetzt von meinem Konto entfernen, dass ich es jetzt kaufen kann?
Dann würdest du die Abogebühr für diesen Monat verschenken.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach möglich ist.
Da müsstest du bitte direkt https://www.plex.tv/contact/?option=plex-pass-billing kontaktieren.
Okey, dann werdenich bis zum 15. warten…
Danke
Hier gibt’s noch mal die offiziellen Details zum Nachlesen https://support.plex.tv/articles/205976358-purchasing-a-plex-pass-subscription-through-itunes/
Okey,
Also einfach warten bis es abgelaufen ist und dann die Lebenslizenz kaufen?
Darauf läuft es hinaus, ja.
Hey,
Da ich nun auf eine neue DS aufgerüstet habe und das Transcordieren sowie einige Statistische Daten spinne, möchte ich den Plex Server nochmal neu installieren.
Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, die Nutzerinformationen zu speicher bzw. welche Datei es wäre.
Weil ich würde gerne danach einfügen das gesehene Filme wieder als gesehen angezeigt werden.
Bevor du das alles platt machst, gehe doch mal durch die Synology Plex FAQ
durch Synology FAQ - Questions, Answers, and a few How-To's
Kopiere die primären Datenbankdateien, bevor du alles wegbügelst. Das muss gemacht werden während Plex Server nicht läuft, sonst ist die Kopie kaputt!
Verschaffe dir Zugriff auf den Plex data folder um das zu erreichen.
Nachdem du Plex neu installiert hast, stoppe Plex wieder, dann überschreibe die neu erstellte Datenbank mit deinen Backup Kopien.
com.plexapp.plugins.library.db
com.plexapp.plugins.library.db-shm
com.plexapp.plugins.library.db-wal
and
com.plexapp.plugins.library.blobs.db
com.plexapp.plugins.library.blobs.db-shm
com.plexapp.plugins.library.blobs.db-wal
Wenn die -shm
und -wal
Dateien nicht exisitieren, ist das nicht so schlimm.
Also diesen ganzen Ordner Kopieren und wenn der Server neu aufgesetzt wurde alles in diesem Ordner ersetzen?
Ideal wäre natürlich, wenn du den kompletten Plex Datenordner erhalten könntest.
Dann würde sich nach einer Neuinstallation der Server-Software gar nichts ändern.
Siehe dazu auch FAQ 8
Sofern du aber vermutest, dass der Fehler genau im Datenordner liegt, und du den Großteil davon neu erstellen willst, dann kopiere lediglich die Datenbank selbst. Diese liegt im Unterordner Plug-in Support/Databases
Ja, ich habe eben Angst wenn ich den ganzen Ordner wieder rein mache, dass der Fehler bestehen bleibt.
Wenn ich Plex auf dem Synology Nas deinstalliere bleibt aber der Gemeinsame Ordner “Plex” und der “Medien” Ordner mit den Filmen bestehen oder sollte ich die zuerst wo anders hin kopieren?
siehe FAQ 8
Wo finde ich das genau?
Hatte ich oben schon verlinkt Synology FAQ - Questions, Answers, and a few How-To's
Wenn ich den Server deinstalliert habe, muss ich dann alle Daten wie Libary etc löschen weil die Dateien sind nach den neu Installieren noch immer genau gleich…
Das kommt darauf an, ob du die Daten behalten willst oder nicht.
Eine Anleitung zum komplett platt machen findet sich übrigens auch in der FAQ.
Okey, Komisch der Ordner Plex ist jetzt irgendwie ganz verschwunden naja ich starte mal die Diskstation neu…
Es hat nun funktionier mit der Datenbank etc aber die Bilder sind alle weg…
Achso einfach Metadaten aktualisieren.
Das Konvertieren geht leider auch noch immer nicht…
Es kommt auch keine Fehlermeldung ich stelle z.b auf 720p um und es bleibt einfach schwarz und passiert gar nichts mehr…
“Es”? Was genau hast du denn gemacht?
Dass die Poster weg sind, ist zu erwarten, da diese nicht in der Datenbank gespeichert werden.
Welches NAS Modell?
Suche mal deines in der Liste hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MfYoJkiwSqCXg8cm5-Ac4oOLPRtCkgUxU0jdj3tmMPc