Serien Hintergrundmusik

Wo kann muss man bei Plex Version 0.9.5.4 wenn bei den Serien die Hintergrundmusik fehlt die mp3 Datei hinterlegen. Für eure Hilfe danke ich euch

Wie man hier lesen kann, legt man einfach eine “theme.mp3” genannte Sounddatei ins Serien-Verzeichnis.

Hallo Mr. Klein vielen dank für dein Feed Back. Ich werde es heute Abend ausprobieren. im Deutschen WiKi stand dies, doch leider gibt es den Ordner nicht mehr. http://wiki.plexapp.com/index.php/Getting_Started/de

Lokale Titelmusik hinzufügen

Benutzer können ihre eigene Hindergrund Musik benutzen, anstelle der gescrapeten Musik, oder wenn keine gescrapete Musik verfügbar ist. Der Scraper wird nur nach Titelmusik suchen, wenn keine lokale Datei existiert. Folgen Sie diesen Schritten um lokale Musik zu verwenden:

Die Dateien müssen im MP3 Format vorliegen.

Es ist nicht nötig, die Musik ein- und auszublenden. Plex blendet die Hintergrundmusik für Sie ein und aus.

Als Dateiname muss die TVDB.com ID Nummer der Serie benutzt werden. Für Lost ist die ID 73739. Der Dateiname sollte daher 73739.mp3 lauten.

Die Dateien sollten in ~/Library/Application Support/Plex/Background Music/Themes/ gespeichert werden.

Gehen Sie zur Serienquelle in Plex und drücken Sie C (Menu auf der Apple Remote) um das Kontextmenü aufzurufen und wählen Sie “Scan For New Content”.

Die neue Titelmusik wird hinzugefügt und beim nächsten Zugriff auf die Serie abgespielt. Lokale Titelmusik, die vom Benutzer hinzugefügt wurde, wird nicht überschrieben, wenn Plex nach Titelmusik sucht. Es kann nur eine Musikdatei pro Serie verwendet werden.

Die deutsche FAQ ist leider nicht auf aktuellem Stand. Vergiss die Informationen einfach.

Seit Mailetzten Jahres funktioniert es so wie oben beschrieben. :wink:

Hey Mr. Klein super… es hat geklappt. Danke für deine HILFE.

Hallo zusammen.

Ich habe auch verucht Hintergrundmusik einzufügen, und scheinbar sind die Ordnerstrukturen wieder geändert worden (Version 0.9.12.1).

Die ganzen wiki.plexapp.com Links funktionieren nicht mehr. Wahrscheinlich abgeschaltet.

Ich versteh nicht, warum die nicht einfach einen Button dafür in die Einstellungen einbauen, es könnte so einfach sein.

Die, von Plex heruntergeladene, Hintergrundmusik habe ich zwar gefunden, aber selbst wenn ich sie gegen die richtige (deutsche) ersetze, spielt er immer wieder die alte ab.

Dann Verzeichnisse gelöscht, neu einlesen lassen, aktualisieren und so weiter, bis garnichts mehr ging. Library neu erstellt ....

Plex weigert sich.

Alleine die Ordner für die richtige Serie zu finden, ist nicht einfach. Wenn man das ganze löscht und wieder hinzufügt, bekommt die Serie eine andere Endnummer im Verzeichnissnamen.

Hat jemand das schon mal hingekriegt?

Du gehst das viel zu kompliziert an.

Die theme.mp3 gehört ins Hauptverzeichnis der Serie, wo die Staffel-Unterordner mit den Videodateien liegen.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220717-Local-Media-Assets-TV-Shows

Außerdem musst du noch die Metadata-Agenten in eine bestimmte Reihenfolge bringen:

Einstellungen - Server - TV-Serien - TheTVDB

Ziehe den Agenten "Plex Theme Music" so, dass er unterhalb von "Local Media Assets (TV)" sitzt. Das sagt Plex, dass lokale Themenmusik Vorrang vor der online zur Verfügung gestellten hat.

Außerdem ist dieser Thread über ein Jahr alt. Seitdem hat sich eine Menge getan.

Hallo, ich würde auch gerne meine Serien mit Titelmusik per theme.mp3 Datei vervollständigen.
Wie oben schon beschrieben klappt es bei mir leider auch nicht. Die von TheTVDB gefundenen funzen, aber ich habe doch einige die TheTVDB nicht findet.
Server Version 0.9.17.2 Web Version 2.6.1

Kann nicht mal einer von Plex eine genaue Aussage machen wie es funktioniert? oder einfach einen Button/Link (Titelmusik zuordnen) in die Software einpflegen?

Grüße
Bear1969

Was tust du, wenn TheTVDB deine Serie nicht findet? Nimmst du einen anderen Agenten unter ‘Zuordung korrigieren’, oder lässt du den Eintrag einfach so, ohne Metadaten?

Ist ‘Local Media Assets’ ebenfalls aktiviert unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - ‘Personal Media Shows’ + ‘The Movie Database’ ?

Welceh Serien werden z.B. nicht gefunden?

Hallo OttoKerner,
die Serien werden gefunden jedoch fehlt die Titelmusik z.B. Gomorrha
Local Media Assets ist bei mir aktiviert aber grau, wenn ich es anklicken möchte kommt ein Verbotszeichen

Grüße

@Bear1969 said:
die Serien werden gefunden jedoch fehlt die Titelmusik z.B. Gomorrha

The Titelmusikdatenbank ist keinesfalls vollständig. Hier ist die Liste der derzeit verfügbaren Serien mit Musik
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201178657-Current-TV-Themes

Aber wolltest du nicht selbst die Musik beisteuern?

Local Media Assets ist bei mir aktiviert aber grau, wenn ich es anklicken möchte kommt ein Verbotszeichen

Kannst du mir einen Screenshot machen von dieser Bildschirmseite?
Ich würde es normal finden, wenn du sagst dass ‘Personal Media Shows’ nicht anklickbar ist.
Aber ‘Local Media Assets’ ist bei mir überall (de)aktivierbar.

Hast du ebenfalls unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - ‘The Movie Database’
nachgeschaut?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.