Video kann nicht wiedergegeben werden.

Hallo PLEX-Team.

Hab mir gerade den Server am Mac installiert. Das funktioniert auch prima, jetzt wollte ich auf meinem Android Handy die Filme auch ansehen, hab mir die App gekauft und jetzt komm am Handy dauernd die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden.". Muss ich irgendein Codec noch installieren.

MFG

Andreas

Nein du benötigst kein Codec oder so etwas... Schreib mal bitte etwas mehr über das Umfeld. Welche Plex Media Server Version hast du? Ist das Handy per WLan verbunden?

Hallo PLEX-Team.

ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Ich habe einen Windows Server 0.9.7.28. auf Windows XP SP3 laufen Dazu die Android App 3.0.14.23. Die Android App läuft auf einem Archos Gamepad Android 4.1.1. Ich sehe alle Inhalte meiner freigegebenen Bibliothek auf dem Android, jedoch beim Versuch einen Titel zu starten bekomme ich die eben genannte Fehlermeldung: Video kann nicht wiedergegeben werden.

Server und Android befinden sich im LAN. Android ist per WLAN verbunden. Nutze ich einen Upnp / dlna fähigern Player kann ich sogar die Titel abspielen. Aber das kann ja wohl nicht der eigentliche Sinn dabei sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich gerade auf Plex festlegen wollte, da es sowohl die iOs- als auch die Android-Welt unterstützt.

MFG

Jörg

Plex Media Server Version 1.2.2, Handy ist über WLAN angeschlossen, Android 4.1.1, und ist ein HTC Desire X, ports wurden freigegeben im router und ist verfügbar bei myPlex.

die verbindung über 3G, ist daselbe, bibliothek wird angezeigt, aber das abspielen funktioniert nicht, gleiche fehlermeldung :(

wenn ich das video im webbrowser unter dem plexserver abspiele, funktioniert es, ebenfalls am mac, kein problem.

hab das ganze jetzt auch an einem windows 7 pc getestet der im wlan verfügbar ist, funktioniert problemlos

mich nervt sowas wenn man geld für eine app bezahlt sollte das dann auch funktionieren :(

Das in eurer Anrede angesprochen Plex-Team ist nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig und schaut dementsprechend auch nur äußerst selten in dieses Unterforum :wink:

Habt Ihr im Plex-Server schon mit den Direct-Play und Transcoding Einstellungen rumgespielt?

Hallo zusammen

Habt Ihr die Filme auch im Richtigen Format? Ein sehr wichtiger Punkt der dringend beachtet werden muss.

Filme mit Handbrake bearbeiten (sofern nötig) und diese Einstellungen nehmen:

http://www.iskysoft.com/article/preset-option-in-handbrake-to-play-in-plex.html

Gruss,

Darkrider27

Habt Ihr im Plex-Server schon mit den Direct-Play und Transcoding Einstellungen rumgespielt?

ja das hab ich im player wie beim server, schon mehrfach ausprobiert, unter android funktioniert es nicht :(

Habt Ihr die Filme auch im Richtigen Format? Ein sehr wichtiger Punkt der dringend beachtet werden muss.

Filme mit Handbrake bearbeiten (sofern nötig) und diese Einstellungen nehmen:

filme laufen ja auf dem mac und dem pc im wlan, und unter dem plexserver im webbrowser läuft das ganze auch, nur unter android läuft das ganze nicht.

also ich hab das gefühl das die android app einen fehler hat :(

Diese Funktion ist leider sehr neu und etwas anfällig... ist halt alles noch beta... auf iOS Funktioniert das ganze gerade aber gut...

Diese Funktion ist leider sehr neu und etwas anfällig... ist halt alles noch beta... auf iOS Funktioniert das ganze gerade aber gut...

naja, dann sollte man die app aber nicht für geld verkaufen wenn sie noch einen betastatus hat, mir geht es da nicht so um die 3,71 euro, eher um das prinzip, dann hoff ich mal das es bald ein update gibt, das geld kann man ja leider nicht zurück verlangen :(

Das Problem ist nicht die App, die funktioniert und ist auch keine beta... Das Problem ist der Plex Server... der ist beta und Kostenlos... dazu wird er gerade massiv Umgebaut...

bleibt leider nicht viel mehr als zu Warten... oder im Englischen Bereich mit zu Arbeiten und zu testen... wobei einfach nur schreiben "geht nicht" garantiert Ignoriert wird... Da werden Logs usw. verlangt...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.