Voreinstellung Ansicht Plakate/Details/Liste im Web-Player nachrüstbar?

In meinem Plugin möchte ich in den Menüs die Detailansicht für den Web-Player vorgeben.

Dass in Menüs ohne Icons automatisch die “Liste” gewählt wird, ist OK. Mit Icons entscheidet sich der Web-Player meistens für die Ansicht “Plakate”, manchmal für die “Liste”.

Im Forum gibt es Hinweise, z.B. https://forums.plex.tv/discussion/211755/how-do-i-make-my-objectcontainer-display-as-a-gallery-of-thumbnails, aber keinen verlässlichen Ansatz. Meine eigenen Versuche mit Plugin.AddViewGroup und ObjectContainer.view_group blieben erfolglos.
Mir ist klar, dass ein Automatismus in Hinblick auf die Fähigkeiten der verschiedenen Player sinnvoll ist.

Wäre es vielleicht dem Plex-Team möglich, im Web-Player selbst eine Einstellmöglichkeit einzubauen, z.B.: bevorzugte Darstellung in Kanälen: Plakate/Details/Liste?
Vielleicht habe ich auch eine programmierbare Option übersehen - dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ich habe mal intern nachgefragt.
Es gab mal eine entsprechende API. Die hat aber nie zuverlässig funktioniert, so dass sie irgendwann aus dem Verkehr gezogen wurde. Funktioniert vielleicht teilweise noch in “alten” Clients aber mit aktuellen nicht mehr.

@OttoKerner said:
Ich habe mal intern nachgefragt.
Es gab mal eine entsprechende API. Die hat aber nie zuverlässig funktioniert, so dass sie irgendwann aus dem Verkehr gezogen wurde. Funktioniert vielleicht teilweise noch in “alten” Clients aber mit aktuellen nicht mehr.

Danke für deine Mühe.