Welcher Kodi-Devicer

Ich bin gespannt.

ich hatte die SD ja schon auf FAT 32 Formatiert mit einem NAmen. Die Karte heisst auch nicht mehr so.
Demnach Formatiert er auch neu?

Ich vermute: ja. Das ist der Grund, weswegen er beim Start nach dem Admin-Passwort fragt. Formatieren geht nur mit Admin-Rechten.

Ich habe es ohne PW hingekriegt im Windows. Auf Mac habe ich nicht mehr Probiert.
Windows ist doch noch für etwas gut :slight_smile:

Die Passwortabfrage kommt nicht, wenn das benutzte Windows-Benutzerkonto ohnehin Administrator-Privilegien hat.
Ältere Windows Versionen hatten das als Standardverhalten, mittlerweile funktioniert das aber gottseidank anders.

Lustig ist, wenn ich es auf die SanDisk SHXD Karte spielen will, geht es nicht, da bricht der GetRasplex gleich zusammen.
Ich denke das Liegt aber nun an der Karte.
Die 64GB ist ja eh die von der Go Pro, und war nur zum Test gedacht, da der im Shop sagte das programm und alles läufe viel schneller da drüber.
Da hab ich halt keine Ahnung.

Ich auch.
Melde dich und gib RM.

So, Rasplex ist drauf und scheint zu funktionieren…leider funktioniert meine CEC Fernbedienung nicht von Samsung zum Installieren.
Was nimmt man da für eine Tastatur?

irgend eine PC Tastatur mit USB Anschluss ausborgen. VIelleicht geht auch eine vom Mac, das müsstest du einfach ausprobieren. Muss evtl. vor dem Einschalten schon angesteckt sein.

Hast du CEC auch aktviert? bei manchen Fernsehern funktioniert CEC nur an einem von mehreren HDMI Anschlüssen.
Bei einigen muss es auch erst eingeschaltet werden:
HDMI-CEC heißt bei Samsung anscheinend “Anynet+” such mal im Menü vom Fernseher danach.

Jop ist eingeschalten.
Zeigt auch auf mein homecinema.
Habe von meinem Nachbarn die Logitech k400 oder 400r bekommen.
Mit einem bluetooth stecker.
Hoffe die geht auch.

Ach ja bevor ich es vergesse, nehmt ihr den Raspberry Pi immer vom strom wenn ihr fertig sind?
Geht der so kaputt wenn ich immer das stromteil ausziehe am pi?

Es wird generell empfohlen, den Pi anzulassen. Der fährt nicht sauber runter wenn man ihn einfach absteckt. Dadurch kann es zu Schäden im Dateisystem auf der Speicherkarte kommmen.

Es gibt ein Zusatzmodul mit einem Power-Knopf das kost’ aber noch mal 20 EUR. Dafür rüstet es aber auch noch einen Infrarot Empfänger nach.

Das heisst somit könnte ich auch meine Harmony Ultimate benutzen?
Ich hoffe mal das Teil kann man einfach einstecken und gut ist?

Hey Jungs, ich bedanke mich in aller vorm herzlichst beu euch allen.
Ohne euch, würde ich wohl jetzt noch am Basteln sein und morgen das teil retournieren.
Dass Ihr in eurer Freizeit euch mit einem laien wie mir abgibt, ist nicht selbstverständlich.
Würdet Ihr in meiner nähe wohnen, würde ich euch gerne zum Grill einladen!!!
Es läuft alles einwandfrei :slight_smile: und mein NAS braucht noch noch knapp 20-40% CPU leistung während des Filme schauens :slight_smile:
Von Ruckeln ist keine rede mehr!

Ganz grosses Kino eure hilfe.
Ich werde wohl für das TV Zimmer nochmals einen Raspberry PI 2 kaufen :-).

Ein Konvertit mehr… :smiley:

Sorry, nich eine dumme Frage.
Wenn ich fertig bin läuft Plex immer weiter, oder kann man dies separat abstellen?

lass es einfach weiter laufen, ja. zumindest bis du dir dieses Zusatz-Teil geholt hast. Das kann dann den Pi ordentlich runterfahren.

Ok, hatte noch einen fehler gemacht und beim Plex auf Irgendwas auf Englisch gedrückt dann fuhr alles runter.
musste danach nochmals ausstecken und neu starten.
Jetzt läuft es einfach.

Freut mich das es nun auch bei dir klappt. :)>-

Hier kannst du für knapp 5,- € einen Infrarot-Empfänger anschließen: http://powerpi.de/jede-infrarot-fernbedienung-am-raspberry-pi-2-nutzen-so-installierst-du-guenstig-einen-ir-empfaenger-teil-1/

Grüße
Milly

Kurz noch eine Frage, kann man auch so DMAX und diverse sender im Plex einbinden?
Mein Kollege wo ein NANO-PC hat der hat dies drauf da.

Es gibt diverse Internetstreams aber die laufen nicht in allen Clients. Die müssten dann über einben speziellen ‘Channel’ in Plex eingebunden werden.

Näheres zu Live TV findest du unter dem entsprechenden Topicnamen hier im Forum.

Hi

Kleiner nachtrag.
Wenn ich den HDMI Stecker vom Philips Home Cinema aus dem TV ziehe dann funktioniert das CEC mit der Fernbedienung;-)
Aber seit der RaspBerry PI am TV an HDMI 4 gesteckt ist, funktioniert meine Harmony gar nicht mehr.
Sendet der PI etwelche störsignale?