Sorry, keine Ahnung. Normalerweise nicht.
Es gibt aber sicherlich einige “Stellschrauben” wo man das Verhalten des Pi noch genauer einstellen kann. Allerdings stehen diese Informationen im englischen Teil des Forums.
Probier es mal mit einem Ringtausch der HDMI-Eingänge am Fernseher.
anscheinend gibt es einige Stellschrauben sogar per Menü
dieser User klagt über ähnliche Symptome https://forums.plex.tv/discussion/175412/switching-on-amp-tv
Werde ich mir heute mal anschauen, Danke dir!
Sodeli, ich wollte noch kurz berichten dass ich nun Komplett ausgerüstet bin und mich für das Bedienen mit der Harmony für den Flirc Dongel entschieden habe.
Und zusätzlich noch 2 Kühlkörper montiert.
Und wenn Sie nicht gebraucht werden, schadet es nichts.
Hey, es macht echt Spass so 
Ach ja, mir zeigt es DIverse Bilder der Filme nicht an.
soll ich es mal nach der oben genannten Anleitung versuchen, oder liegt der Hund bei mir vergraben, beim beschriften der Filme?
Gruess
@cneuwardt said:
Ach ja, mir zeigt es DIverse Bilder der Filme nicht an.
https://forums.plex.tv/discussion/135388/anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2/p1
soll ich es mal nach der oben genannten Anleitung versuchen, oder liegt der Hund bei mir vergraben, beim beschriften der Filme?
Das kann ich schlecht beurteilen, wenn du mir nicht die Dateinamen zeigst… ![]()
Zum Beispiel der Film Warschau 44
Habe ich einfach der Ordner des Filmes mit Warsaw 44 (2014) gekennzeichnet.
Probiere es mal mit “Warschau 44 (2014)” und nicht mit “Warsaw…”.
Ordner und File sollten den gleichen Namen haben.
Grüße
Milly
Da das ein polnischer Film ist, solltest du entweder den originalen Titel (Miasto 44) oder den deutschen benutzen.
Um sicherzugehen, nicht nur den Ordner sondern auch die Datei nach Anleitung benennen.
/Filme/Warschau 44 (2014)/Warschau 44 (2014) - 1080p.mkv
Ich hoffe du hast FreeDB als Metadatenlieferanten gewählt und die Agenten sind wie in meiner Anleitung konfiguriert.
Hi
Danke, werde ich natürlich so machen.
Habe noch eine andere Frage, ich kann nicht richtig spulen.
Ist dies normal, ich habe in den Rasplex Einstellungen kein Punkt gefunden wo dies schneller gemacht werden kann.
Gruess
Das Spulproblem ist eigentlich nur eines von älteren Rasplex Versionen. Der einzigen Tip den ich gefunden habe besteht darin, die Speicherkarte neu zu beschreiben. (also komplette Neueinrichtung)
eine andere Möglichkeit besteht darin, dass die Netzwerkschnittstelle des Pi nur 100MBit/s kann. Wenn es sich bei dem Film mit den Spulproblemen um einen BluRay Rip ohne Kompression handelt ( >20 GB Dateigröße) dann kann es sein, dass die Datei schlicht nicht schnell genung gelesen und zum Pi übertragen werden kann.
Schnell vorwärtsspulen (anstatt vorwärts springen) bedeutet ja, dass die Daten 2x 4x oder gar 8x schneller übertragen werden müssen.
Oder meinst du welche Taste auf der Fernbedienung zum spulen bei Rasplex?
hi
ich kann mit meiner harmony auf Stop gehen und dann mit der pfeiltaste nach rechts auf das spulzeichen, danach spult es knapp immer im sekunden takt. ich kann ich zwischen 4/6 und 12 fach geschwindigkeit wählen.
Nur um ganz sicher zu gehen:
Kannst du mal eine USB-Tastatur anschließen und es damit probieren. Bei meinem alten Raspberry konnte ich nur mit Tastatur spulen und nicht mit der Fernbedienung (CEC).
mit der Tastatur geht es nur so in grossen sprüngen und dann weist wieder nicht wo man ist.
also eine ganz komische angelegenheit.
Hast du bei der Tastatur-Eingabe “vorspulen” oder “Kapitel-Sprung” genutzt?
ich habe einfach auf das Spul zeichen gedrückt auf der Tastatur.
Was ist denn das “Spul zeichen” auf der Tastatur?

Benutze doch bitte mal die Shortcuts wie hier angegeben https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201670487-Keyboard-Shortcuts und berichte erneut!
~O)
Ja bei mir funktioniert es mit einer Tastatur.
Bevor jetzt hier alles mögliche belegst und programmierst. Schließe doch erstmal ein ganz normale einfache USB-Tastatur an und versuche mit der “.”-Taste (Punkt) zu spulen.
Wenn das geht, dann sehen wir weiter.