Wie kann ich lokale Informationen für Cover, Fanart, usw. nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Einlesen der lokal abgelegten Cover-Dateien:

Und zwar habe ich in jedem Film-Ordner das dazugehörige Cover im Format “Datei-Name”-poster.ext und die Fanart als “Datei-Name”-fanart.ext liegen.

Als Agenten nutze ich den “XBMCnfoMoviesImporter” der in der Reihenfolge “Local Media Assets (Movies)->XBMCnfoMoviesImporter” konfiguriert ist. (damit ich die aus Kodi exportierten NFO-Files lesen kann).

Die Filmbeschreibung und IMDB Rating usw. aus der NFO (zumindest vermute ich, dass er das aus der NFO holt) importiert er auch super mit, allerdings ignoriert er mein Cover und meine Fanart und das Cover bleibt gänzlich leer.

Was mich wundert ist, dass er sich als Hintergrundbild zu dem Film irgendein Bild besorgt, welches ich nicht lokal liegen habe. Scraped Plex trotz dass ich im Agenten nur Lokale Dateien und XBMC NFO eingestellt habe Daten zum Film aus dem Internet? Ich würde ihm gerne aufzwingen, nur meine lokalen Daten zu verwenden, da ich diese schon damals alle schön für Kodi mit Ember besorgt und sortiert habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
BeJott

Wenn du den .nfo Agenten benutzt, dann holt er sich den Dateinamen für Poster und Fanart aus der .nfo Datei.
Deine Bilddateien sollten also genau so heißen wie sie in der .nfo benannt sind.
Solltest am besten mal nachschauen. Einfach mit einem besseren Texteditor öffnen, die .nfo sind eigentlich XML-Dateien.
Den Rest musst du dir aus dem Support-Thread von dem .nfo Agenten holen. Ich habe davon nicht wirklich Ahnung da ich ihn nur sporadisch einsetze.

Hi.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nach etlichen Versuchen und Durchstöbern diverser FAQs und Foren bin ich nun auf die Lösung gestoßen:

Man darf den Ordner der Anwendungsdaten auf gar keinen Fall auf einen Storage-Pool verschieben. Dieser Ordner muss sich zwingend auf einem normalen NTFS Laufwerk befinden, Stichwort: “Hardlinks”.

Ich habe den Ordner wieder zurück nach %appdata% auf C: geschoben und nun funktioniert alles einwandfrei.

Gruß,
BeJott