Zurück zum VOB-DVD Menü

Hallo,

ich hab’s unter “General User Help” schonmal versucht aber bisher keine Antwort bekommen, daher hier noch mal auf Deutsch (gibt es eigentlich noch ein anderes Forum für Plex, welches besser besucht ist als dieses hier?).

Ich habe eine DVD als VIDEO_TS/VOB gerippt und kann diese auch aus Plex heraus starten. Es wird dann ganz normal das DVD-Menü angezeigt.

Wenn ich den Film aber dann einmal gestartet habe, weiß ich nicht, wie ich wieder in das Hauptmenü der DVD komme.

Gibt es da irgendeine Taste für??

Danke.

Jop, würde mich auch interessieren!

Habe das gleiche vor 2 Tagen herausgefunden.

Einzige Möglichkeit, Film schliessen und neu starten. Ist keine “Lösung” aber wenns nötig ist…

Wieso willst du ins Menü? Sound, Untertitel, Kamerawinkel und andere Feature kannst du auch mit der “M” Taste umstellen.

Jetzt betrachtet, hätte ich vielleicht besser nur den Film mit allen Tonspuren gerippt als immer gleich eine ISO… :blink:

Aber jetzt habe ich schon 80 Stück durch und ich mache so weiter.

Ich wollte nur “aus Prinzip” ins Menü kommen:)

Aber z.B. auch um in die Kapitelauswahl zu gelangen.

Habe nun heraus gefunden, dass man in den Controls (M-Taste) auf DVD drücken kann um ins Menü zu gelangen.

Bei der einen DVD die ich getestet hatte war es nur so, dass Plex dabei immer abgestürzt ist. Bei ner anderen DVD gehts aber.

Weiterhin kann man in die KeyBoard.xml den Befehl “ShowVideoMenu” integrieren. Damit kommt man scheinbar vom Film direkt in die Kapitelauswahl (und von dort dann ins Hauptmenü).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.