Hallo Zusammen,
heute habe ich auch mal ein “Problemchen”. Im “externen Netz” (also Freunde von außerhalb) können fast keine Filme mehr gesehen werden. Es läuft auf deren Geräte (Samsung) alles ganz normal. Filme und deren Infos werden angezeigt. Beim starten der Filme erscheint dann die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen.
Merkwürdigerweise nicht bei allen Filmen. Aber Filme welche früher definitiv liefen, laufen jetzt nicht mehr.
Bei mir im eigenen Netz läuft auf dem LG mit PlayZ und auf dem Philips mit Rasplex alles ganz normal. Allerdings habe ich auch noch einen DLNA Client (Horizon Box) und bei dem habe ich “fast” das gleiche Problem. Der Film fängt an, läuft ein paar Minuten und dann kommt die Fehlermeldung “Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen”. Danach kann man an der abgebrochen Stelle fortsetzen bis nach ein paar Minuten wieder abgebrochen wird, usw. usf.
Konnte im Forum nix dazu finden oder ich bin blind. Der Server läuft auf Win10 Pro mit V1.3.3.3148. Leider kann ich nicht sagen wann genau die Probleme angefangen haben, da mich meine Kumpels wegen der Feiertage nicht erreicht haben.
Was braucht ihr noch für Infos?
Danke schon mal im voraus!
Hallo,
Es gab um Silvester rum 31-01.01 bei mir auch diese Probleme. Allerdings sah ich auch das mein Fernzugriff dauernd auf rot sprang.
Hatte dann paar mal den Port unter anderem gewechselt und letzlich ging es erst sei 02.01 rum, so bin ich der meinung.
Ist dein Fernzugriff auf rot?
Nee, der ist auf grün. Mit der Portfreigabe ist alles ok - sonst könnte man sich ja auch keine Filme aussuchen und die Infos zum Film ansehen…
Stimmt schon!
Aber bei mir war es ja auch so. Konnte es ja erst abends feststellen. Bis dahin ging es mal und dann Plötzlich beim Film bzw Musik nicht mehr. Da kam die benannte Fehlermeldung.
Ging so 5-6 mal und dann hatte es keinen Wert mehr.
Die Samsung app von Orca hat derzeit ein riesen Problem. Quasi alle Filme die ein Transkodieren des Videos erfordern, werden nicht abgespielt.
Kann man was dagegen machen oder muss man auf ein neues Update warten?
1 Like
Beim durchsehen der Logs ist mir folgender Error aufgefallen:
##Jan 03, 2017 21:13:38.101 [3824] ERROR - Error parsing allowedNetworks ’ 192.168.150.97’: Ein ungültiges Argument wurde angegeben
Der Fehler erscheint in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Hmm, was habe ich da falsch gemacht?
Ich dachte so wie ich es eingestellt habe (siehe Screenshot) ist es richtig, oder?
@OttoKerner
Kannst du den oberen Thread als neue Frage exportieren?
Irgendwie gehört das ja nicht hier hin…
Danke
@Milly_RT said:
Kannst du den oberen Thread als neue Frage exportieren?
Geht derzeit leider nicht.
Kannst du mir mal den gesamten Inhalt deiner Eingabezeile herauskopieren? In deinem Screenshot sieht man leider nicht alle Einträge.
Und das, was man sieht ist in Ordnung.