XBMC .nfo Importer verschwunden

Hallo,

ich habe meinen neuen Server aufgesetzt und die neueste Version vom PMS (0.9.11.7) aufgespielt. Als ich nun die Mediatheken neu angelegt habe, musste ich feststellen das es den "XBMC .nfo Importer" nicht mehr zu geben scheint. Auch konnte ich bei den Kanälen keinen finden. Gibt es denn nicht mehr oder übersehe ich da etwas?

Ich möchte einfach nur die bestehenden .nfo-Files einlesen. Ich könnte auch vom alten Server ein Backup von Plex machen und es auf dem neuen Server einspielen, da ich aber einige Veränderungen an der Datenablage vorgenommen habe, wollte ich gerne neu einlesen lassen. Das würde ja auch schnell gehen wenn er die vorhanden .nfo, poster, banner etc. -Files nutzen würde. 

Wahrscheinlich bin ich nur blind und sehe den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für einen Hinweis.

Grüße

Milly

********** English ******************

The unsupported AppStore is currently offline, so for a new install, you'll have to manually install the agents from GitHub

https://github.com/gboudreau/XBMCnfoMoviesImporter.bundle

https://github.com/gboudreau/XBMCnfoTVImporter.bundle

********* Google translated german ******************

Die nicht unterstützten Appstore ist derzeit offline, also für eine neue zu installieren, müssen Sie die Agenten von GitHub manuell installieren

/Tommy

Hi,

thanks a lot. I download the zip-files from Github and extract it. After that, i copy it to Plex-Plugin Directory. Renaming the .bundle-master to .bundle.

Reboot the Server - nothing happend. I still do not see the XBMC importer. Nor in the configuration and not at the properties of the media-libaries.

Any ideas?

Thanks a lot

Milly

Not using it myself, so might wanna ask in the thread made by the author of this

https://forums.plex.tv/discussion/38402/metadata-agents-for-exported-xbmc-library/p1

/T

P.S.

Unless you put them in the wrong plug-in folder, since there's two of them

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201106098-How-do-I-find-the-Plug-Ins-folder-

Thanks a lot - i put it in the wrong Plug-In Folder.

You saved my Weekend :rolleyes:

Wollte nur kurz mitteilen, das nach dem letzten Update vom PMS der XBMC aus dem PlugIn-Verzeichnis gelöscht worden ist (warum auch immer).
Nachdem ich den Importer wieder in das PlugIn-Verzeichnis kopiert habe, funktioniert es wieder einwandfrei.

Weiß jemand warum Plex bei den Updates das eine oder andere PlugIn herauswirft? Mein Plex2CSV wurde z.B. nicht gelöscht.

Grüße
Milly

@Milly_RT said:
Weiß jemand warum Plex bei den Updates das eine oder andere PlugIn herauswirft? Mein Plex2CSV wurde z.B. nicht gelöscht.

Das hängt vermutlich mit der Umstellung der Standardplugins zusammen. Alle mitgelieferten Plugins liegen jetzt ausschließlich im Programmfolder von PMS.
Im Unterordner ‘Plug-ins’ innerhalb des Plex Datenordners liegen jetzt nur noch nachinstallierte Plugins und Channels.

Vermutlich hat das Installationsprogramm ein wenig zu gründlich aufgeräumt.

@ an diejenigen die den XBMC Importer verwenden:
Mit dem neuen Update auf 0.9.12.12 funktioniert der XBMC Importer nicht mehr, obwohl er in der Liste der Agenten steht.
Hat jemand eine Idee warum?

Hmmm, ich glaube ich habe das System mit den Agenten immer noch nicht ganz richtig verstanden. Wie stelle ich es ein, das der XBMC Importer als Standartagent verwendet wird und die anderen nur als Fallback?

Zur Zeit sieht es so auf meinem Server aus:

Filme/Personal Media:

Filme/The Movie Database:

Filme/Freebase:

Filme/XBMCnfoMoviesImporter:

Danke für eure Hilfe.

Falsche Stelle. In den Dialogen in deinen Screenshots konfigurierst du die Agenten selbst.

Die Entscheidung, welcher der Agenten benutzt wird, stellst du in den Eigenschaften deiner Mediathek ein.
Also auf der Hauptseite von Plex Web in der Liste der Mediatheken auf das Stiftsymbol klicken. Dann unter “Erweitert” jeweils bei “Agent” den .nfoimporter wählen.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289266-Editing-Libraries

Ja, na klar. :(|)

Aber dort scheint alles richtig zu sein.

Dann muss es gehen. Wenn nicht, dann solltest du

1. den Agenten neu installieren und zwar aus neu herunter geladenen Paketen (kann ja sein dass der inzwischen an eine neue Sever Version angepasst werden musste)
  2. logdateien inspizieren

Dann fange ich mal mit 1. an. Mal sehen was dann passiert…

Danke für den Tipp

Merkwürdig, funktioniert nicht “so ganz”:
Wenn ich aktualisieren lassen, dann erscheint zwar der Film, nicht aber der Inhaltstext, Regisseur, Poster, etc…
Klicke ich dann auf den Film und wähle bei “Fehlzuordnung korrigieren” den enstprechenden Film aus, dann erscheinen alle Infos aus der .nfo-Datei.

Als nächstes schaue ich mir mal die Logs an.

@OttoKerner
Gibt es da was bestimmtes wonach ich im Log suchen kann oder einfach mal komplett drüber schau’n?

einfach erst mal nach ERROR oder FATAL EXCEPTION oder ‘not found’ oder ‘unsuccessful’ etc. schauen.

Die Durchsuche der Logs ergab leider nichts.
Dafür gab es heute ein Update auf 0.9.12.13. Habe es gerade installiert. Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt.

Danke erstmal.

Zur Info:
Jetzt geht es wieder (ohne eine Änderung meinerseits) - war wohl ein Bug in 0.9.12.12

Selbst reparierender Fehler.
Warum können die nicht alle so sein? :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.