Agent XBMC TV .nfo Importer wird nicht angezeigt

Habe mir den Agenten aus Forum https://forums.plex.tv/topic/38402-metadata-agents-for-exported-xbmc-library/ runtergeladen und in das Plugin-Verzeichnis des PMS kopiert.

Was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Das muss ins Datenverzeichnis

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202915258-Where-is-the-Plex-Media-Server-data-directory-located-

So würde das in Windoofs aussehen:

jaja, den gleichen Fehler hatte ich auch gemacht :wacko:

Danke, der Agent erscheint, aber die NFO-Dateien werden nicht eingelesen! Wo liegt das Problem?

Wie NFO-Dateien werden nicht angezeigt?

Die Dateien werden natürlich nicht angezeigt sondern eingelesen und dann im Plex "verwurstet".

Du musst natürlich bei den Eigenschaften der Bibliothek auch den XBMC Importer auswählen.......

Grüße

Milly

![post-266477-0-01389300-1423845014.jpg|690x433](upload://3RkcrWdf1feANHVMXNGhxt63XGa.jpg)

Habe ich so eingestellt!

Du musst unterscheiden zwischen den nfo Dateien die der XBMC exportiert und solchen, die in diversen "Releases" beiliegen.

Erstere sind XML Dateien die man in einem Texeditor nur schwer lesen kann. Die zweiten sind normale Textdateien. Welche hast du?

Der Agent kann nur mit ersteren was anfangen.

Wenn du den Agenten erst nachträglich in eine bereits bestehende Bibliothek eingebunden hast, nützt dir das für die bereits vorhandenen Filme in dieser Bibliothek auch nicht viel. Du müsstest bei jedem betroffenem Film auf 'Fehlzuordnung korrigieren' gehen und dann 'Automatische Zuordnung' - 'XBMCnfoMoviesImporter' wählen.

Wenn du den Agenten erst nachträglich in eine bereits bestehende Bibliothek eingebunden hast, nützt dir das für die bereits vorhandenen Filme in dieser Bibliothek auch nicht viel. Du müsstest bei jedem betroffenem Film auf 'Fehlzuordnung korrigieren' gehen und dann 'Automatische Zuordnung' - 'XBMCnfoMoviesImporter' wählen.

Das ist mein Problem! Danke.

Wen es eine große Bibliothek ist, kannst du sie ja auch

1. löschen

2. Papierkorb in Plex leeren

3. Pakete aufräumen

4. Bibliothek neu einrichten, diesmal gleich mit den richtigen Einstellungen für den Metadaten-Agenten

Ich nehme an, den Status gesehen/ungesehen muss ich nachträglich manuell korrigieren?

Sollte zumindest für Filme theoretisch die große Löschaktion überleben. Ich habs aber noch nie ausprobiert. Könnte sein, dass es mit den .nfo Dateien nicht funktioniert, da die gesehen/ungesehen Markierung mit einer IMDB-id gekoppelt ist.

Im schlimmsten Fall müsstest du den Status tatsächlich manuell korrigieren, ja.

....also ich musste den Status neu setzen. Hatte keine Möglichkeit gefunden diese zu retten.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.