Moin moin
geht das überhaupt ?
Ich würde gern einige Sender über das Netz empfangen wollen, die ich so nicht mit einem normalen Radio empfangen werden können.
Es geht hier um einen ausländischen Sender der aber über das Netz empfangbar ist.
Danke
Moin moin
geht das überhaupt ?
Ich würde gern einige Sender über das Netz empfangen wollen, die ich so nicht mit einem normalen Radio empfangen werden können.
Es geht hier um einen ausländischen Sender der aber über das Netz empfangbar ist.
Danke
So was geht über sog. ‘Channels’ oder ‘Kanäle’
Entweder jemand hat einen Plex-Channel für diese Station schon geschrieben oder du musst sie selber einbinden über den IPTV Channel.
Vielleicht findest du die Station aber auch schon im ‘Shoutcast’-Channel. Installierbar auf der Plex Hauptseite unter Kanäle - Kanäle installieren - Categories - Music - Shoutcast
Und wie sieht das Local aus?
Ich weiß das ich über Plex meine auf dem Server gespeichert Musik abspielen kann, aber ich möchte die Musik Dateien aus Plex direkt verbannen und mit einem Windows Tablet (das sonst nur ungenutzt rumliegt) einen Musik-Stream Server aufbauen bzw. habe ich den schon aufgebaut, silmserver.
Nun meine Frage bekomme ich die Locale IP auch in Plax als Webradio station eingetragen ?
Hat sich erledigt geht per iptv Anpassung… Finde ich super so benötige ich nur dem PlaxPlayer auf allen meinen Medien.
Außer für meinen Linux PC da läuft Plex player ja nicht