Plex Media Server 0.9.5.2, eigene Radio Stationen

Hallo Leute

Nachdem ich nun seit ca. einer Woche probiere Plex eigene Radiostationen hinzu zu fügen frage ich mal in die Runde. Speziell geht es um die SWR Sender die ich meistens anhöhre.

Ich habe versucht ein pls file anzulegen und es in einen Ordner zu schmeissen. Nachdem dies nicht zum Erfolg geführt hat habe ich nach einem Plugin gesucht aber auch leider ohne Erfolg.

Ich dachte eigentlich man kann bei Plex davon ausgehen dass man eigene Radio Sender abspielen kann oder irre ich mich da?

Das gleiche hier… es gibt zwar im Deutschen-Forum eine Anleitung aber wie viele ist die so unpräzise geschrieben das es auch mir (und das nach Jahren Erfahrung mit Meedio und Mediaportal) nicht gelungen ist.

Insgesamt is PLEX relativ unflexibel und es würde mich nicht wundern wenn es gar nicht vernünftig geht. Eine Hauptmenüpunkt RADIO wäre schön das auf einen Order zeigt der im Netz liegen kann und wo nur .pls und tbn Dateien drinnen sind.

Aber wie das Wetter plug-in (was absolut zu einem MediaCenter gehört) wird es wahrscheinlich verhallen…

Hi zusammen,

gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit? Wenn ich pls oder m3u Dateien in eine Musik Section packe wird sie mir leider nicht angezeigt. Hab ich da was falsch verstanden oder ist das nicht möglich?

Anleitung gabs z.B. hier: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/6607-tut-plex-08-internet-radio-streams/

Wär für jede Art von Hilfe dankabr :)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.