Benachrichtigungen neue Plex Desktop App - Windows 10

Hallo,

der Windows Plex Player aus den MS Store hat Benachrichtigungen angezeigt, wenn ein Lied gestartet/pausiert wurde, oder ein neues anfing. Die sahen so aus.

2019-08-19%2012_08_41-Plex

Diese Funktion vermisse ich bei dem neuen Player schmerzlich!

Ich möchte nicht erst den Player öffnen müssen um zu sehen, welches Lied gerade läuft. Muss man das erst noch einstellen, oder ist wieder eine nützliche Funktion unter die Räder geraten?

Viele Grüße

Diese Funktion hat dieser Player nicht.
Ich kenne als Plex-Client nur noch Plexamp, was diese Benachrichtigungen einblendet.

Das ist sehr bedauerlich, mir scheint, dass immer mehr Funktionen gestrichen werden. Aber statt Feature Requests zu berücksichtigen kommen neue Designs irgendwelche VR Unterstützungen oder Drittanbieterintegrationen. Ist das nur meine rein subjektive Einschätzung?

Was bringt mir Tidal oder VR oder tolle Designs wenn Plex das, wofür es gedacht ist nicht zu vollster Zufriedenheit erledigt. Nämlich “Eigene Medien clever organisieren und wiedergeben”?

Sorry aber in der Kernfunktionalität tut sich gar nichts mehr, stattdessen wird stets gestrichen…

Ich weiß, dass ihr als Moderatoren nichts dafür könnt, aber ihr seid nun einmal leider das Bindeglied zwischen den zahlenden Kunden und den Dev’s…

Nun, schau einfach mal in die englischen Forums. Deine Meinung ist dort sehr oft zu finden. Viele sind einfach nur noch wütend, aber Plex hat sich erfahrungsgemäß noch nie um seine Kunden geschert. Außer wenn diese mal richtig laut wurden. Ein Geschäftsgebaren dieser Art ist irgendwann zum Untergang verurteilt. Mal gespannt, wann die Devs/Entscheider mal den Bogen zu weit spannen und alles den Bach runtergeht. Wer immer am Kunden vorbei entwickelt und nur seinen Vorteil sieht, der hat am Ende nichts mehr. Ich hab dazu auch nen kleinen Aufsatz geschrieben: New App for WIndows == last time I renew my license Das sollte in etwa das aussagen, was dort in etwa 70 Threads nach der Veröffentlichung der neuesten “Revolution” die Kunden denken. Naja, außer in Sachen TV mode. Der war ein nettes Gimmick für mich, aber nicht mehr. Ein Glück, dass ich keine Lifetime Suscription habe. PayPal Abbuchung ist zumindest geblockt jetzt!

1 Like

Irgendwie vieles ohne Strategy „Any device“ Verkaufen. Viele Clients anbieten Aber dann nur mit geänderten Funktions Umfang. Gestern Abend an der Xbox one festgestellt Dass diese kein EPG Für Live TV hat. Alle Clients sind so unterschiedlich vom Funktionsumfang auch von der Qualität her am schlimmsten sind die integrierten auf den Fernsehern. Untertitel funktionieren nur als Srt. Man kann hier gar keinen Support erreichen, ab und zu Bild und Tonaussetzer da heißt es an den Fernseher Hersteller wenden. Der hilft dir gar nicht. Kann irgendwie nicht richtig sein wenn das Plex Logo drauf und drin ist. Der Focus liegt klar auf Amerika, was ich wirklich nicht verstehe, man könnte so viel aus dem Produkt seit Jahren machen aber es bewegt sich nicht in die richtige Richtung, es wird immer noch gefummelt am offenen Herzen, Leute verprellt das sind Funktionen ändern, alles Aller devops. Schwierig ab und zu überhaupt mal eine stabile Konstellation zu erwischen und das kann ich richtig sein. Die community wird nicht richtig bedient es gibt keine Support Hotline, wo der Hersteller Verantwortung zeigt. Mir fehlen stabile Konstellation klare Vorgaben in Deutsch, irgendwann hat man keine Lust mehr rum zu fummeln und will den Hersteller anrufen. Vielleicht Erfolgt ja mal ein Umdenken und Plex mausert sich zu einer richtigen Company. Aktuell muss jeder eine gehörige Portion it wissen mit bringen für Mainstream ist das nichts und da ist doch die Cashcow…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.