download als user

Warum kann man als User (Freund) nicht die Filme oder Musik downloaden?
oder habe ich was falsch eingestellt ?

Erster Gedanke: Wenn “User” Filme runter laden können, dann besteht die Gefahr bei urheberrechtlichen Filmen, der Verteilung und Verbreitung von Raubkopien. Nicht jeder Nutzer ist ehrlich. :confused:

So wird es einfach verhindert.

Zweiter Gedanke: Ist eine Plex (Premium) Leistungsoption und kostest Geld. :slight_smile:

Als Plex Nutzer sollte man sich die Filme über Plex (Client) anschauen und nicht als Download angeboten zu bekommen. Es widerspricht etwas dem Sinn eines solchen Programms.

Wenn es Probleme beim abspielen der Filme gibt, dann muss man an andere Stelle schrauben. Stichwort: Leistungsstarker Server, Schneller Upload usw. usw. Die Suchfunktion hier im Forum ist dein Freund.

@rruhland said:
Erster Gedanke: Wenn “User” Filme runter laden können, dann besteht die Gefahr bei urheberrechtlichen Filmen, der Verteilung und Verbreitung von Raubkopien.

Einfacher Selbstschutz von Plex Inc. Das ist schließlich eine Firma mit Angestellten und Sitz in den USA. Wenn Plex in den Verdacht käme, Raubkopien Vorschub zu leisten, wären die ganz schnell alle arbeitslos.

Zweiter Gedanke: Ist eine Plex (Premium) Leistungsoption und kostest Geld. :slight_smile:

Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst mit PlexPass ist die Downloadfunktion auf den Server-Inhaber beschränkt.
Oder meintest du Sync?

rruhlend da hast du recht an uhrheberrecht habe ich jetzt garnicht gedacht.

@OttoKerner said:
Oder meintest du Sync?

Vergiss es. Ich dachte an “nur User mit Plex Pass” können auch Downloaden, aber ich habe mich geirrt, denn meine Schwester hat auch einen PlexPass und sie kann auch nicht downloaden.