Hallo,
seit der neuen Version von Plex 0.78 fragt die FireWall auf meinem MacMini nach jedem Videofilm nach, ob PMS die Verbindungen zulassen möchte. Es ist egal,
ob ein Film 10 Sek. oder in kompletter Länge lief. Ich habe es schon 1000 mal bestätigt und es zugelassen. Rausgelöscht habe ich es aus der FireWall auch
schon, hilft aber nichts. Kann man das abstellen?
Jemand eine Idee, wie man das abschalten kann?
Ich nutze die Firewall nicht daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier hilft.
Schau mal unter Systemeinstellung/Sicherheit was da eingestellt ist.
Und dann auf Selber Festlegen welche Programme eingehende Verbindungen aufbauen dürfen.
Dort dann den Media Server hinzufügen sofern das nicht drin ist.
Wie gesagt genau weiß ich das nicht. Da ich die Firewall nicht nutze.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Bei jedem Start wurde nachgefragt, ob ich Adium wirklich den Netzwerkzugriff genehmigen lassen will , das gleiche bei Plex. Habe dann aber im Netz auch keine brauchbare Lösung gefunden, scheint aber relativ häufig aufzutreten - vor allem wenn man die Apps direkt aus dem DiskImage startet und nicht erst nach Applications kopiert.
Gelöst habe ich das Problem dann dadurch die Firewall abzuschalten…
Danke für den Hinweis, ich schalte sie jetzt auch mal ab. Mal sehen was passiert.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.