Je besser man das eigene Problem bescheiben kann, Daten liefert, sich Gedanken darüber macht, auch die Forum Suche zur Hilfe nutzt, dem ist es leichter zu Helfen als sich hinzustelle und zu sagen "...Ich habe ein Problem und jetzt Helft mir mal..."
Nebenbei: Bei dem Schwester-Produkt "Kodi" ist das nicht anders.
Also an der Problembeschreibung soll es nicht scheitern, aber ich denke dazu ist das wichtigste gesagt worden! Mein Produkt funktioniert nicht, zumindest auf meinem NAS. Mit der Handy App habe ich keine derartigen Probleme.
Und zu Kodi kann ich nichts sagen, da es für mein System nicht verfügbar ist.
Und natürlich habe ich mich bemüht und erstmal selber gesucht. Das komplette deutsche und englische Forum habe ich abgeklappert, aber leider nichts brauchbares gefunden. Nur immer die aussage das mein NAS zu klein ist! Das hilft mir nicht! Und ich weiß das es funktioniert hat, anfangs mit weniger Files in der Mediathek. Wobei die Menge an Files wirklich überschaubar ist, knapp über 200.
Ich frage mich, was dann User machen die mit über 1000 Dateien arbeiten, bzw. wenn Mediatheken mit Musik befüllt sind, da sind wir dann locker im 5stelligen Bereich.
Wie auch immer, die erste Aufregung ist vergangen - ich bin jetzt kein Premium Kunde mehr, für was auch? Und Plex ist erstmal deaktiviert und ich arbeite wieder mit dem Synologyserver, denn dieser liefert mir meine Daten innerhalb weniger Sekunden und das mit Cover und Beschreibung, was Plex ebenfalls nicht kann, zumindest auf meinem Sony TV!
Deshalb war ich ja so verdutzt, das Plex es nicht schafft innerhalb von 30-40 sek mir meine Mediathek an den TV zu liefern - da ja eigentlich nur Filmtitel "gesendet" werden, ohne Cover oder Beschreibungen. Und dafür wird jedesmal die Aktualisierung der Metadaten gestartet, da Frage ich mich für was?
Kein Wunder bringt mein TV eine Fehlermeldung, wenn erstmal über 200 Filme aktualisiert werden müssen! Arg Festplattenschonend ist diese Prozedur auf Dauer auch nicht!
Zuguterletzt möchte ich noch sagen, das ich gegen ein gut aufgebautes Forum, wie dieses, nichts einzuwenden habe. Wenn aber keine Lösungsansätze gefunden werden, ziehe ich den direkten Produktsupport vor.