Genervter User - Wo ist der Support?

Ich frage mich gerade für was ich Geld bezahle! Dafür das es keinen Support gibt und für mich nur das Forum bereitsteht, indem es leider keine vernünftige Erklärung für mein Problem gibt!

So nicht, liebe Plex'ler! Dafür gebe ich kein Geld aus! Jede 0815 App auf meinem Handy bietet einen direkten Support Anschprechpartner an.

 

Für alle die es doch noch interessieren könnte, hier mein Forumspost..

 

https://forums.plex.tv/topic/163492-timout-f%C3%BCr-mediensuche-auf-dem-tv/

 

Und wie groß sind die 0815-Apps auf deinem Handy? Sprich wie viele Mitarbeiter? Für wie viele Systeme werden die Apps bereitgestellt? 

Ich denke mal nicht dass du eine Smartphone App mit einer Software wie Plex vergleichen kannst. 

Man kann doch froh sein dass es direkt von Plex ein solches Forum gibt. Für viele Software werden Fan-Foren aufgezogen und die Hersteller selber kümmern sich nicht. 

Wenn du hier im Deutschen Bereich keine Hilfe bekommst, dann musst du eben in den Englischsprachigen Bereich gehen wo deutlich mehr los ist. Wenn du der englischen Sprache nicht so mächtig bist, dann musst du dir jemanden sucht der dir deine Frage übersetzt. 

Nur ein Beispiel… Aquamail… Ein Programmierer der auch schnellen support leistet und das für einen einmaligen Beitrag und nicht so wie PLEX, wo ich monatlich bleche!

Und ich bin mir fast sicher das eine email app, fast vergleichbar mit Outlook, weit aufwendiger ist als ein dlna server.

Mich stört es einfach das ich zahle und keinen direkten herstellersupport bekomme!

Aquamail wird von einer einzigen Person programmiert. Klar dass du dann Direktsupport vom Programmierer bekommst, obgleich auch Aquamail ein Forum hat. 

Wie gesagt, du kannst solch Mini-Apps nicht mit Plex vergleichen. Und dein Plex Pass, du bist ja nicht gezwungen den zu zahlen. Plex läuft auch ohne Plex Pass. 

Und hier im Forum treiben sich ja auch einige Plex Mitarbeiter herum. 

https://forums.plex.tv/index.php?app=forums&module=extras&section=stats&do=leaders

Nur darfst du halt nicht hier im deutschen Bereich fragen wenn etwas wirklich wichtig ist. Wir Deutschen sind (leider) nicht der Nabel der Welt. Die Weltsprache ist Englisch (ich würde es mir manchmal auch anders wünschen). 

Der Kauf eines Plex Pass beinhaltet die Freischaltung von Premium Leistungen und den Zugang zum Support Forum https://support.plex.tv/hc/en-us Es gibt auch eine Art Hilfe für allgemeine Fragen zum Programm. Die Sprache ist Englisch.

Der Support wenn man es so nennen möchte, ist das Schreiben in den passenen Forum (Öffentlich) ohne Anrecht direkt mit einen Entwickler oder Support Personal in Verbindung zu treten. Auf dein Forum Schreiben kann dann jeder Antworten. In der Regel gibt es erfahrende Nutzer die einen Helfen können.

Diese Art des Support hat 2 Vorteile:

1. Kostenersparnis

2. Es Fördert den Zusammenhalt durch das Mitmachen in den Forums.

Das dieses Produkt ständig in der Weiterentwicklung befindet, sollte man als Nutzer Grundlegenen Wissen mitbringen. Auch sollte man verstehen, das aus einen langsamen PC kein Ferrari werden kann! Auch Leidenfähigkeit sollte man als Nutzer sein und mitbringen!

Allgemein:

Je besser man das eigene Problem bescheiben kann, Daten liefert, sich Gedanken darüber macht, auch die Forum Suche zur Hilfe nutzt, dem ist es leichter zu Helfen als sich hinzustelle und zu sagen "...Ich habe ein Problem und jetzt Helft mir mal..."

Nebenbei: Bei dem Schwester-Produkt "Kodi" ist das nicht anders.

xxxx

Je besser man das eigene Problem bescheiben kann, Daten liefert, sich Gedanken darüber macht, auch die Forum Suche zur Hilfe nutzt, dem ist es leichter zu Helfen als sich hinzustelle und zu sagen "...Ich habe ein Problem und jetzt Helft mir mal..."

Nebenbei: Bei dem Schwester-Produkt "Kodi" ist das nicht anders.

Also an der Problembeschreibung soll es nicht scheitern, aber ich denke dazu ist das wichtigste gesagt worden! Mein Produkt funktioniert nicht, zumindest auf meinem NAS. Mit der Handy App habe ich keine derartigen Probleme.

Und zu Kodi kann ich nichts sagen, da es für mein System nicht verfügbar ist.

Und natürlich habe ich mich bemüht und erstmal selber gesucht. Das komplette deutsche und englische Forum habe ich abgeklappert, aber leider nichts brauchbares gefunden. Nur immer die aussage das mein NAS zu klein ist! Das hilft mir nicht! Und ich weiß das es funktioniert hat, anfangs mit weniger Files in der Mediathek. Wobei die Menge an Files wirklich überschaubar ist, knapp über 200.

Ich frage mich, was dann User machen die mit über 1000 Dateien arbeiten, bzw. wenn Mediatheken mit Musik befüllt sind, da sind wir dann locker im 5stelligen Bereich.

Wie auch immer, die erste Aufregung ist vergangen - ich bin jetzt kein Premium Kunde mehr, für was auch? Und Plex ist erstmal deaktiviert und ich arbeite wieder mit dem Synologyserver, denn dieser liefert mir meine Daten innerhalb weniger Sekunden und das mit Cover und Beschreibung, was Plex ebenfalls nicht kann, zumindest auf meinem Sony TV!

Deshalb war ich ja so verdutzt, das Plex es nicht schafft innerhalb von 30-40 sek mir meine Mediathek an den TV zu liefern - da ja eigentlich nur Filmtitel "gesendet" werden, ohne Cover oder Beschreibungen. Und dafür wird jedesmal die Aktualisierung der Metadaten gestartet, da Frage ich mich für was?

Kein Wunder bringt mein TV eine Fehlermeldung, wenn erstmal über 200 Filme aktualisiert werden müssen! Arg Festplattenschonend ist diese Prozedur auf Dauer auch nicht!

Zuguterletzt möchte ich noch sagen, das ich gegen ein gut aufgebautes Forum, wie dieses, nichts einzuwenden habe. Wenn aber keine Lösungsansätze gefunden werden, ziehe ich den direkten Produktsupport vor.

Schön das der anfängliche Ärger vorbei ist.

Bedenke bitte das ein NAS wie der Name schon sagt als Netzwerkspeicher dienen soll und entsprechend nicht auf streaming/transcoding/.. ausgelegt ist ->keine eierlegende Wollmilchsau.

Wenn schon ein DLNA Server integriert ist wie es scheint benutze natürlich am Besten diesen.

Dieser ist immerhin auf die Hardware mehr zugeschnitten und benutzt wsl. keine eingeschränkten api's o.ä. für Fremdprogramme.

1000+ Filme sind kein Problem wenn man entsprechend einen 'Server' dafür verwendet (dafür sind sie unter anderem da und haben entsprechende Leistung)->Nein man braucht keine Server Hardware dafür da ECC und sonstige Prüfungen für diesen Gebrauch mumpitz sind.

Demnach wie bereits getan den internen DLNA vom NAS nehmen und wenn das nicht mehr 'befriedigend' ist auf einen server/htpc oder wie man es nennen möchte setzen.

Wenn die Hardware es nicht her gibt bleibt nur eine andere Lösung oder bessere Hardware kaufen (Meine ist 3+ Jahre alt und hier sind 1080p + Transcode auf mehreren Streams kein Problem -ein guter NAS zum gleichen damaligen Preis könnte das nicht..).

Apfel=/Birne

Aquamail=/Plex 

Der Vergleich hinkt einfach gewaltig von unterstützen Systemen bis hin zur Programmierung und sowie Aufgabengebiet um es simpel zu halten.

Schönes Wochenende noch und freut mich dass du eine Lösung für dich gefunden hast :)

das problem liegt bei deiner synology:

DiskStation DS215j

CPU-Modell MARVELL Armada 375 88F6720

CPU-Frequenz Dual Core 800 MHz

Speicher Systemspeicher 512 MB DDR3

nötig wäre mindestens das:

DiskStation DS215+

CPU-Modell Annapurna AL-212

CPU-Frequenz Dual Core 1.4 GHz

Speicher Systemspeicher 1 GB DDR3 

im plex wiki findet man die nötigen voraussetzungen für ein funktionierendes NAS.

Sehe ich auch so - die Hardware ist viel zu schwach.