ISO-Dateien mit PLEX over KODI abspielen ?

Leider spielt PLEX ja keine ISO-Dateien ab, aber KODI ist durchaus dazu in der Lage. Deshalb müsste es doch eigentlich möglich sein mit dem PLEX-Addon für KODI diese Dateien abzuspielen. Leider werden die ISO Dateien vom PLEX Server ignoriert und nicht in die Bibliothek eingereiht. Gibt es vielleicht einen Trick, das ISO gefunden werden ?

Natürlich kann ich aus KODI heraus die ISO abspielen, aber schöner wäre doch eine einheitliche Bibliothek !

Wenn der Server die Datei nicht unterstützt, dann kann der Client daran nichts ändern.

Es sei denn der Client stützt sich auf Fähigkeiten von Kodi ab ! Aber das ist dann wohl nicht so, oder ? Ich dachte bisher, dass das Plex Addon von Kodi nur auf die Bibliothek von PLEX zugreift und selber die Codecs zur Verfügung stellt.
Schade eigentlich.

@Pleximauserich said:
Es sei denn der Client stützt sich auf Fähigkeiten von Kodi ab ! Aber das ist dann wohl nicht so, oder ?

Es werden die Abspielfähigkeiten von Kodi genutzt. Zum Lesen von ISO Dateien braucht es aber auch noch die Unterstützung des Dateiformates für DVD im generellen Sinne und auch noch Unterstützung für das innere Dateiformat von DVD und BluRay Strukturen.
Selbst wenn Kodi das allein unterstützt, nützt es absolut nichts wenn man Kodi als Plexc client nutzt. Denn die Daten werden nun mal zuerst vom Server gelesen und dann zum Client weiter gereicht.

Ich dachte bisher, dass das Plex Addon von Kodi nur auf die Bibliothek von PLEX zugreift und selber die Codecs zur Verfügung stellt.

Das tut es auch.
Codecs haben aber mit dem Verstehen und Dekodieren von DVD Datenstrukturen nichts zu tun.

Also ne ISO Unterstützung würde mir auch gut gefallen…

Wird nicht passieren.