Optimierung von Plex

Hallo Leute,

als ersters hoffe ich das ich keinen Beitrag übersehen habe der meine Fragen beantworten würde!

Mein Plex-Server liegt auf einem NAS , Netgear NAS 214 und die Endgeräte (Medienplayer) sind Samsung TV, Windows 10 PC und Android Tabletts. Alle Geräte sind am letzten Update.

Jetzt meine Fragen:

1. bisher nutzte ich KODI aber da Samsung Plex unterstützt habe ich mir Plex zugelegt und da die kostenplichtige Version. In KODI konnte ich private Videos über EmberMedia mit allen nötigen Daten versorgen und über eine .nfo Datei konnte Kodi dies auslesen. Wichtig wäre dies für private Videos wo ich z.B. als Schauspieler meinen Opa eintragen kann. So finde ich Videos mit ihm schneller. In Plex kann ich zwar Viedeos bearbeiten aber leider keine Schauspieler oder Studios usw. Am Anfang hoffte ich das es möglich ist die .nfo Datei einzulesen aber scheinbar funktioniert das nicht. Scheinbar gibt es auch ein Programm, XBMC .nfo Importer, welches es aber nicht im offizellen Plex zum download gibt und da ich den Instalationspfad auf der NAS nicht finde kann ich auch kein Programm eines fremdanbieters instalieren zumindest ist mir nicht bekann wie. Kurz gefragt: kann ich irgendwie .nfo Dateien in Plex einlesen - PlexServer auf NAS (Netgear NAS 214)

2. Kann man diverse Plex-Icons z.B. FSK-Bild, Studio tauschen?

Grundsätzlich bin ich mit Plex sehr zufrieden und ich hoffe das ich eben private Videos auch ordentlich einbinden kann.

Danke an Alle die bereit sind mir zu helfen bzw. einen guten Rat haben :slight_smile:

@Independence82 said:
Scheinbar gibt es auch ein Programm, XBMC .nfo Importer, welches es aber nicht im offizellen Plex zum download gibt

.nfo importer agents
Lege das am besten gleich als den primären Agenten für deine Privatvideos-Bibliothek fest.
(Bibliothek bearbeiten, Reiter ‘Erweitert’)

Ich empfehle nicht, deine privaten Videos mit anderen Sorten wie Kinofilme in einer gemeinsamen Bibliothek zu mischen.

und da ich den Instalationspfad auf der NAS nicht finde kann ich auch kein Programm eines fremdanbieters instalieren zumindest ist mir nicht bekann wie. Kurz gefragt: kann ich irgendwie .nfo Dateien in Plex einlesen - PlexServer auf NAS (Netgear NAS 214)

Guckst du hier
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201187656-How-do-I-manually-install-a-channel-

oder suchst ein bisschen im Netgear Server subforum
http://forums.plex.tv/categories/netgear-readynas

1. Kann man diverse Plex-Icons z.B. FSK-Bild, Studio tauschen?

Nein. Kein Skinning unterstützt.

Danke für die Antwort!!!

Leider finde ich keine Zugang zum Plug-Ins-Ordner auf der NAS

Ich werde hier morgen einfach mal den Support von Netgear kontaktieren

@Independence82 said:
Leider finde ich keine Zugang zum Plug-Ins-Ordner auf der NAS

Bin kein NAS Spezialist, aber das geht meistens per FTP oder nachdem du ein spezielles Fileshare freischaltest (in der Benutzeroberfläche deines NAS.)

Ich werde hier morgen einfach mal den Support von Netgear kontaktieren

Netgear wird dir keinen Support für Plex leisten können. Du kannst sie aber fragen, wie du an die “Innereien” des Betriebssystems kommst.

Netgear wird dir keinen Support für Plex leisten können. Du kannst sie aber fragen, wie du an die “Innereien” des Betriebssystems kommst.

das meinte ich ja :slight_smile:

Auf jeden Fall Danke

Es klapt!!!

Auf der NAS FTP aktivieren und schon kann man auf alle ordner zugreifen

DANKE!!!