Hallo zusammen,
nachdem die neue Bücher App von Apple für mich nicht das bietet, was ich mir gewünscht habe bin ich auf der Suche nach Alternativen auf Plex gestoßen und habe mich ein paar Wochen damit beschäftigt. Es geht darum meine umfangreiche Hörspielsammlung (2.500 + Hörspiele und Hörbücher .m4a, .m4b oder .mp3 Dateien, selber von CD oder MC digitalisiert oder als Download gekauft) zu organisieren und nachdem das alles sehr gut funktioniert möchte ich mich im nächsten Schritt darum kümmern diese Sammlung für mich online verfügbar zu machen um sie auf meinen Geräten streamen zu können. Meinen iMac ständig laufen zu lassen ist da erstmal keine Option denke ich.
Aber ich bin aktuell etwas überfordert wegen der großen Fülle an erhältlichen NAS-Systemen. Kann mir jemand konkret Geräte empfehlen, die für meine Zwecke geeignet sind? Ich habe nicht vor Filme über Plex zu organisieren und die meisten Guides oder Diskussionen, die ich gefunden habe gehen darauf ein. Gibt es da ne günstige und vor allem stromsparende Lösung nur für Audioinhalte? Ich dachte zuerst, dass es irgendwie möglich ist einfach ne Festplatte an meine Fritzbox anzuschließen, aber so wie ich das verstanden habe geht das doch nicht. Brauche ich bei meiner Anforderung ein Gerät mit Transcoding? Nicht wirklich, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe ich habe keinen ähnlichen Beitrag übersehen…
ich bin da eher der Typ für Schritt für Schritt Anleitungen.