Mein Englisch reicht leider für den Rest des Forum nicht aus und deshalb hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.
Auf meinem QNAP TS-121 läuft leider noch der PMS 0.9.7.28. Die neueren Versionen gibt es ja leider nicht als QPKG für ARM. Warum das so ist, verstehe ich leider absolut nicht.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem....
Wenn ich vom NAS über Twonky streame, spielt WD TV Live alle Dateien (fast ausschließlich mkv) ab ohne zu meckern. Greife ich aber vom WD TV Live auf den PMS zu und versuche einen Film abzuspielen erhalte ich die Fehlermeldung "Suchfehler.....Datei konnte nicht gefunden werden.".
Möchte natürlich lieber PMS nutzen. Allein schon wegen der Metadaten.
Hat jemand einen guten Tip für mich?! Bin langsam schon am Rande der Verzweiflung.
Also bisher gibt es nur die Version v0.9.7.28.3 ARM x19.
Leider läuft diese auf meinem TS-121 noch nicht so wirklich rund. Das es schon die aktuelleren Versionen für Qnap gibt, hatte ich schon gesehen aber leider nur für die teuren NAS-Server mit Intel-CPU.
Finde es halt nur schade, dass alle Hersteller supportet werden, sogar Synology mit einer ARM-Version, nur halt leider nicht Qnap mit ARM-CPU. Für einen KMU-NAS ist der halt doch schon recht flott aber das Transcoding nicht funktioniert mit der CPU, kann sogar ich als absoluter Anfänger in diesem Bereich nachvollziehen. ;-)
Ja dann heißt es wohl weiter warten auf ein QPKG für ARM, damit ich auch endlich in den Genuss der zahlreichen Verbesserungen komme. Gibt ja auch nichts vergleichbares für einen NAS-Server, was auch so toll die Metadaten aktualisiert. Twonky finde ich z.B. auch nicht schlecht aber da fehlt eben einiges an Funktionen.