QNAP Plex Media Server & Apple TV3

Hallo Leute, 

erschlagt mich bitte net wenn es diese Fragen schon gab. :blink:  Nichts desto trotz hier mein anliegen:

Habe mir ein QNAP (TS-470) geleistet und die Plex Media Server drauf gepackt. Nun habe ich versucht über mein AppleTV3 auf das ding zuzugreifen, doch es klappt net. 

Bei der Einrichtung des Plex Media Servers habe ich nur die Einstellungen vorgenommen die die Applikationen selbst bietet (konnte meine NAS-Inhalte in Plex reinholen). Habe aber keine Python Scripts oder ähnliches verwendet. 

Auf Apple TV habe ich lediglich die DNS auf die DNS meines NAS manuel eingestellt. Und es läuft nicht.

Wenn ich die NAS IP in den Browser eingebe 192.168.178.22 komme ich logischerweise in die Konfiguration von dem NAS.

Wenn ich 192.168.178.22:32400/web eingebe gelange ich auf den PLEX server und kann beispielsweise über das IPad alle Inhalte auslesen.

Meiner Meinung nach läuft der Server. Aber warum kriege ich es dann net von Apple TV abgeholt? Hängt das an dem Port? Oder muss ich innerhalb von Plex Media Server eine andere IP definieren? 

Da sind schon Tage draufgegangen und ich komme einfach net voran. Kann jemand bitte helfen? :(

Beste Dank im Voraus!

Die aTV kann nicht einfach so auf Plex zugreifen - dafür hat Apple keine "App" spendiert.

Du müsstest dann wohl doch noch PlexConnect installieren... das "verkleidet" deine Plex-Sammlung z.B. als Apple Trailers.

Ich bin der Neue... Grüsse an alle Helferlein;)

Natürlich habe ich direkt ein Problemchen... Und zwar habe ich bisher Plex von meinem Win 8.1 Rechner aus an ATV gestreamt: klappt prima. Aus ökologischen Gründen dachte ich, kaufst dir ein NAS (QNAP HS-251) und streamst per QNAP an ATV.

Ich also nach dieser Anleitung versucht vor zu gehen, mit der Abweichung, dass ich direkt den bereits vorhandenen, funktionierenden PlexConnect Ordner übernehmen kann (mit erstelltem Certifikat usw.). Da ich von Putty keine Ahnung habe, habe ich schliesslich WinSCP zum kopieren und "ausführen" installiert.

Nun zum Problem:

1. PlexConnect in Ordner /root/Library/PlexConnect/ kopiert.
  2. Will ich nun PlexConnect.py ausführen, kommt die Meldung Permission Denied, bin als admin angemeldet.

Wie kann ich PlexConnect.py doch noch ausführen?

Herzlichen Dank im Voraus.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.