Plex via QNAP auf AppleTV

Hallo zusammen

Ich bin am anschlag! Ich habe ein QNAP NAS auf dem Plex installiert ist. nun möchte ich mit dem Apple TV darauf zugreiffen. Ich habe mich schon ein bischen reingelesen. aber es kommt nicht zum laufen.

Gibt es da irgend wo eine Anleitung?

Besten dank für die Hilfe!

Gruss QNAP-90

aTV - jailbroken -> Native client

aTV - irgendwie -> PlexConnect

Gegenfragen: Welchen Weg willst du gehen? Wo bleibst du haengen?

Anleitung: WIKI, siehen unten.

Ich habe nur über PlexConnect gelesen.

Ich habe plexServer auf dem nas installiert. Es läuft.

Nun muss ich noch plex connect zum laufen bringen das ich mit demATV drauf zugreiffen kann…

An diesem Punkt bin ich hängen geblieben.

Kann mir jemand weiter helfe?

Joh...

Anleitung: WIKI, siehe unten.

Oder im ThirdParty/PlexConnect forum schauen, da gibts auch Diskussionsrunden ueber Synology/NAS etc.

Evtl. das ganze erstmal auf PC "testen" und sich dann langsam auf das NAS hinunterarbeiten.

Speziellere Fragen koennen sicherlich auch beantwortet werden...

hey

Ich habe gestern mal ein bisschen ausprobiert. Wenn ich den Plex Server auf meinem MacBook Pro installiere und PlexConnect starte funktioniert alles wunderbar...kann die Filme via Apple TV abspielen.

Nun habe ich mich noch mals auf das QNAP NAS gestürzt. Plex Server ist erfolgreich auf dem NAS installiert und läuft. Mein Problem ist, das PlexConnect zu installiern und zum laufen zu bringen. Ich konnte die Datei (PlexConnect.py) anwählen welche zum starten des PlexConnect führt aber nicht starten.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss

-> https://forums.plexapp.com/index.php/topic/70373-plexconnect-running-on-a-qnap-nas/ ?

hab ich auch schon versucht.. bring es aber nicht zum laufen....

Hm... dann weiss ich auch nicht. Mit NAS Dingern kenne ich mich nicht aus...

Und da es auf deinem Mac laeuft, bin ich einigermassen gluecklich. :-D

Beschreib dein Problem in dem englischen Thread - die sollten das beantworten koennen.

Frage: Welche Python version hat dein NAS?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.