Spotify Integration

Hallo,

kennt einer was zum offiziellen Stand der Spotify Integration oder will Plex sich nun durch das TIDAL Sponsoring kaufen lassen und den Wettbewerb behindern ?

Tidal hat nix deutsches, keine Hörbücher und kümmert sich nicht um Inhalte außerhalb der USA, von daher ist mir Spotify lieber . Ich hab auch keine Lus mich mit Tidal gibt es abspeisen zu lassen, schließlich operiert Plex in der EU und muss sich damit an die EU Gesetzgebung halten, die Wettbewerbshürden verbietet wie es Microsoft auch lernen durfte.

Anno 2009 gab es das schon einmal, dass Plex mit Spotify konnte.

1 Like

Der offizielle Stand ist, dass es keine Ingeration von Spotify gibt zum aktuellen Zeitpunkt. Von Planungen ist, zumindestens mir, auch nichts bekannt.

Schonmal darüber nachgedacht, dass Spotify, Deezer, Apple Music und Co. vlt. gar kein Interesse haben, ihre Inhalte auf anderen (im Verhältnis kleinen) Plattformen bereitzustellen, bevor man hier die Gesetzes-Keule schwingt?

Echt?
Spotify waren 2009 die ersten überhaupt und den Rauswurf hat ein Gatekeeper gemacht namens Plex gemacht.
Als Spotify damals rausflog hat plex nix von "Spotify will nicht mehr " angegeben, sondern es auch aus gesessen und tot geschwiegen.

Tidal hingegen wird zahlen …

Absolute Desinformation.

Es gab ein Plex Plugin für Spotify. Das war aber nichts Offizielles sondern wurde von Benutzern programmiert.
Irgendwann hat dann Spotify durch diverse Maßnahmen die Funktion dieses Plugins sabotiert und schließlich ganz unterbunden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.