Videos als gesehen markieren

Hallo,

ich schaue einige Videos und Serien über meinen Macbook, die ich dann gern i plex als gesehen markieren würde. Momentan muss ich alle diese Filme im Plex einmal abspielen (und dann ans Ende des Films springen).

Das ist aber sehr umständlich. Viel besser wäre, wenn man das im Media Manager erledigen könnte.

Weiß da jemand, wie man das erreichen könnte?

Oder wo diese Infos gespeichert sind, um die per skript zu editieren?

Oder ein Apfelskript, was mir die Videos alle automatisch einmal so wie beschrieben abspielt - Problem dabei: Es sollen nur bestimmte Bereiche so markiert werden - nämlich die, die ich schon gesehen hab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das in Plex schneller erledigen kannst, indem du einfach, sobald du den gewünschten Filme oder Serie markiert hast, C drückst. In dem Menü müsstest du dann “Als gesehen markieren” auswählen können.

Bin gerade an der Arbeit und kann es deswegen nicht kontrollieren, aber bin mir eigentlich sicher, den Punkt gesehen zu haben.

du kannst auch einfach im film browser W drücken, anstatt C-> als gesehen markieren.

Das muss ich zuhause gleich mal ausprobieren. Gibts denn noch mehr solche Kürzel oder stehen die irgendwo? Ich hab bisher immer nur mit der Apple Remote Fernbedienung gearbeitet. Also Mur die 5 zur Verfügung stehenden Tasten verwendet.

ich hab für 15euro ne harmony remote gekauft (grösse wie ne fernseh-fernbedienung) und da drauf zahlreiche eigenen funktionen programmiert, u.a. einen Info knopf, einen “gesehen” knopf, untertitel ein/aus, bildformat, und mit den kanalnummern kann ich zwischen musik, filmen, serien, wetter usw. wechseln, in sekundenschnelle.

ne bessere investition gibts nicht für mac+plex. Logitech Harmony 300. Super qualität und billig, sogar billiger z.t. als andere universal-fb’s aus dem discounter.

das beste: man kann vier geräte gleichzeitig bedienen: bei mir TV, Hifi, Plex + Dreambox.

Lohnt sich! (das war keine werbung, nur ein kleiner rat :slight_smile: )

statt einmal gross in den burgerking zu gehen, eine harmony kaufen. seither stehen bei mir 4 andere fernbedienungen nur noch in der schublade.

Ich hab ne Harmony One “rumliegen”; Die wollte ich mal benutzen um alle Geräte mit einer FB zu nutzen, aber so richtig etabliert hat die sich bei mir nicht, weil sie nicht so schön zu programmieren geht, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Evtl. kann ich das ja mit dem Plex erneut probieren. Hab ich schon bestimmt seid 2 Jahren. (Allerdings hat die glaub ich mal 150 Euro oder so gekostet - aus jetziger Sicht wars rausgeschmissenes Geld…)

rumliegen?

kannst sie gerne mir geben :slight_smile: dann liegt sie nicht rum, und für dein karma hast du auch was gutes getan :stuck_out_tongue:

warum haben wir eigentlich schon wieder einen Thread mit dieser Frage? Reicht der vom 16. Januar nicht? Dieser steht gerade einmal 8 (acht) Positionen unterhalb dieses Threads und somit auch ohne suche sehr schenll auffindbar!

Jetzt wo ich weiß, dass man mit der das Plex toll steuern kann? - Nein ;-)

Ich glaub, verschenkt hätt ich die trotz allem nicht. Ich hab sie mir damals geholt, weil ich alle möglichen universal FB ausprobiert hab, damit ich endlich mal nicht mehr mit 5 FB rummachen muss. Dass Problem war halt nur, dass imme mindestens ein Gerät darüber nicht zu steuern war. Irgendwann war ich dann so weit, mir diese teure FB zu holen, da ich glaubte, dass ich damit das Problem ein für alle Mal lösen könnte. Na ja - die konnte erstens auch wieder was nicht steuern und zweitens hat das mit den Einschaltprozeduren nicht so geklappt, weshalb sie am Ende von meinen Leuten nicht angenommen wurde. Deshalb lag sie eigentlich nur neben dem Fernseher "rum".

Da ich jetzt nur noch den Mac Mini steuern muss (alle anderen Geräte hab ich entsorgt bzw. verschenkt) und die Info hab, dass man mit dieser Harmony das Plex ganz gut steuern kann, werd ich mitte Februar mal ausprobieren, wie gut das funktioniert. Wenn dem so ist, dann liegt sie ja auch nicht mehr rum ;-)

Achso, der Thread hier kann beendet werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.