Hallo Zusammen,
ich möchte nun erstmal die Sync Funktion nutzen, aber irgendwie stelle ich mich dafür zu blöd an. Irgendwas übersehe ich. Auch die Forumssuche brachte mich nicht weiter.
Ich möchte gerne auf mein Galaxy Tablet (mit Plex 4.27.0.705) vier Filme vom Server herunterladen. Zuerst wurden die Filme transcodiert, aber jetzt nicht übertragen.
Auf dem Tablet steht unter “Synchronisierung” die vier Filme mit einer Größenangabe und dem Vermerk “Nicht synchronisiert”.
Auf dem Server steht unter Synchronisierung “Wartet auf Download”.
Was mache ich falsch? Wo kann ich den Download antriggern?
Ich glaube du musst die App auf dem Tablet im Vordergrund halten, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube es gibt irgend wo auch einen Button zum Starten der Synchronisation. (Ist evtl. irgendwo in den Einstellungen)
Ich habe grad mal nachgefragt.
“go into the Plex Android app and click on the sync button. That’s how I’ve usually been able to get it moving. Three vertical dots in upper right, tap ‘Sync Now’ and then on the next screen tap ‘SYNC’”
Leider nicht.
Dann erscheint immer “Synchronisierung abgeschlossen” wie oben auf dem mittleren Bild. Nach ein paar Sekunden erscheint dann “Gerät inaktiv”, wie auf dem obersten Bild.
Scheinbar passt was mit dem Speicher am Tablet nicht. Sagt auch bei Free Storage 0KB?
Glaube mich zu erinnern in den Appeinstellungen kann man irgendwo den Speicher des Sync-Contents festlegen
@loibi2 said:
Scheinbar passt was mit dem Speicher am Tablet nicht. Sagt auch bei Free Storage 0KB?
Glaube mich zu erinnern in den Appeinstellungen kann man irgendwo den Speicher des Sync-Contents festlegen
Ja da gibt es eine Einstellung bei den Synchronisations-Einstellungen die auf 0KB steht und sich nicht ändern lässt (Schieberegler), obwohl im Hauptspeicher 10GB frei und auf der SD-Karte 14GB frei sind.
Als Speicherort wurde die SD-Karte definiert.
Nachdem ich jetzt den Speicherort auf den internen Speicher gelegt habe, kann ich auch den Schieberegler für den max. Synchronisations-Platz auswählen und die Synchronisation beginnt endlich!