bei den "Doku-Serien" ist meistens das Problem, dass sie nicht auf thetvdb.com geführt werden, wenn sie keinen englischsprachigen Ursprung haben.
Ich habe jetzt schon für ein paar "unbekannte" Serien angelegt und zumindest die von mir benötigte Staffel eingetragen. Die Bezeichnungen der einzelnen Episoden findet man meistens irgendwo im Internet. Es ist also oft nur eine Copy+Paste-Tätigkeit. Für's erste genügt das ja. Manchmal hilft jemand und fügt Bilder usw. hinzu.
beim Einsortieren meiner Dokus habe ich auch viele Engpässe. Gibt es irgendwo einen Tipp, wie das andere machen? Es wäre ja lästig, wenn ich alle Titel manuell eingeben muss, wenn ich sie doch im Filenamen habe. Überdies hätte ich gerne die Sortierung der Serien, weil diese eine bessere Übersicht liefert, aber Bezeichner für Serienstaffeln lassen sich editieren bzw. generieren sich nicht erkennbar aus Ordnern.
Was ich gerne hätte:
Ansicht Serien, Staffelname aus Ordnername, Staffelsortierung gemäß s01e01, wie gehabt (es ist kein Problem, den Files ein Suffix anzuhängen), Filmname aus Filename ohne s01e01.
Kann man das über Einstellungen erreichen? Ich habe leider dazu noch nichts gefunden :(