Hi,
ich habe den Plex-Pass und möchte gerne meinen Kindern ein Zeitlimit verpassen.
Sie haben ihren eigenen Account und schauen mit einem Raspberry.
Leider konnte ich in der Suche nichts finden.
Geht nicht. Solltest du eine Fritzbox haben, kannst du ihnen dort das Netzwerk beschränken/abdrehen. Zumindest die Uhrzeiten sollten sich damit regeln lassen.
stehe gerade vor einem ähnlichen Problem mit der Android Plex App und einem Filter in der Fritzbox 7590. Obwohl das Profil gesperrt ist, ist es möglich, über die Plex App weiterhin zu streamen. Internet ist korrekt gesperrt.
In der Fritzbox habe ich einen Filter für Plex hinzugefügt mit korrektem Port. Hat jmd. das ganze bereits so zum laufen gebracht und kann mir einen Tipp dazu geben?
@DannyDan
gehe in der Fritzbox Internet->Filter-> Zugangsprofile
hier auf der rechten Spalte Zeitbudget und die maximale Stundenanzahl eintragen die Sie im Netzwerk sein dürfe
danke für den Hinweis aber das hab ich natürlich bereits eingestellt. Deshalb wundert es mich ja auch warum trotzdem noch über die Android App munter weiter gestreamt werden kann.
Hab jetzt aber einen anderen Workaround: App deinstalliert und nur noch Zugriff per Browser auf Plex. Nicht die beste Lösung aber funktioniert erstmal.
Die Lösung über ein google Konto wäre auch eine Möglichkeit. Am besten wäre es aber, wenn man direkt in Plex das ganze beschränken könnte!