Horizon und Plex = Fehlermeldung 9020

Hallo,
habe vor einigen Tagen den Horizon Reciever von Unitymedia bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Froh war ich besonders das er auch die Medien vom Plex-Server abspielen kann (natürlich nur im DLNA-Modus :(|) ). Dabei habe ich festgestellt das die Horizon Box einige Filme nicht mag und dann mit einem Fehler 9020 den Dienst quittiert. Ich denke mal, das es an irgendwelche Codecs liegt, die der Horizon Box nicht bekommen - andere Filme laufen sehr gut.

Weiß vielleicht jemand zufällig welche Codecs ich auf der Horizon Box meiden sollte?

Oder weiß vielleicht jemand was “Fehlermeldung 9020” im Detail bedeutet? Die Unitymedia-Hotline wusste es natürlich nicht und bat mich, das ich mich per eMail an den techn. Support wende. Mal sehen wie lange das dann dauert…

Sammle doch einfach die mediainfo XML der Filme, die nicht laufen.
Sowie einige derer, die keine Probleme haben.

Wenn man mehrere zum Vergleichen hat, findet man schnell ein Muster und kann evtl. ein passendes Geräteprofil schreiben.

Ja, das werde ich mal machen.
Ich dachte nur das vielleicht schon jemand anderes sowas gemacht hat. Schließlich gibt es den Horizon schon länger (ich glaube 2 Jahre oder so) und ich habe ihn erst seid ein paar Tagen.

Zum Glück habe ich nächstes WE “sturmfrei” :stuck_out_tongue:

Anbei die Antwort von Unitymedia:

“das wird wohl mit der Codec Unterstützung zusammenhängen. Die Formatvielfalt hat – abhängig vom Hersteller – deutlich zugenommen und weitgehend alle gängigen Formate werden unterstützt. Trotz angegebener Unterstützung können Probleme auftreten, da Formate wie MKV, DivX oder Xvid höchst vielfältig sind und als Containerdatei unter Umständen inkompatibel sein können. Ich persönlich würde ein anderes Wiedergabegerät wählen, was einen nativen Plex-Client unterstützt. Beispiele wurden ja bereits genannt. Einfache Smart TVs mit Plex-App sind oftmals schon völlig ausreichend.”

Hatte das auch mit HD MKVs, habe folgende Plex-Parameter in den Servereinstellungen geändert:

Allgemein/Größe des IPC Puffers (in Bytes) beim Transcode-Streaming: 512000000
DLNA/Gültigkeitdauer der DLNA-Server-Verfügbarkeitsmeldung: 14400
Transcoder/Standarddrosselpuffer für Transcoder: 120

Seitdem kein Fehler 9020 von der Horizon mehr :slight_smile:

p.s.: sollte mit Default Profile gehen, ansonsten siehe http://forums.plex.tv/discussion/173024/fixing-horizon-upc-samsung-smt-g7400-aspect-ratio-issue

Werde ich heute Abend direkt testen.

@oberlaie
Schade, das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe immer noch den 9020 Fehler. Manchmal sofort wenn der Film startet, manchmal erst nach 30min und manchmal gar nicht.
Es ist echt zum Mäuse melken…